www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Musik" - Referat Queen
Referat Queen < Musik < Musik/Kunst < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Musik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Referat Queen: asdfasdfasdfasdfasdfasdf
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 18:25 Fr 09.01.2009
Autor: iamlegend

Aufgabe
Also ich mach in Musik ein Referat über die Band Queen jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll  soll 8-10min sprechen sein also nicht so lang

Das haben wir ins Heft geschrieben

Inhalt
Informationen über die Gruppe
Werdegang Geschichte
Besetzung
Hits

Bezeichnung des Stils
Stilmittel der Musik
Wann ist der Stil entstanden
Gibt es Vorbilder oder Vorläufer
Welche Weltsicht ist mit dem Stil verbunden
Ist der Stil heute noch aktuell

ja jetzt weiss ich nicht wie ich das schreiben soll könnt ihr mir da helfen





-

        
Bezug
Referat Queen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:52 Fr 09.01.2009
Autor: angela.h.b.


> Also ich mach in Musik ein Referat über die Band Queen
> jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll  soll 8-10min
> sprechen sein also nicht so lang
>  
> Das haben wir ins Heft geschrieben
>  
> Inhalt
> Informationen über die Gruppe
>  Werdegang Geschichte
>  Besetzung
> Hits
>  
> Bezeichnung des Stils
>  Stilmittel der Musik
>  Wann ist der Stil entstanden
>  Gibt es Vorbilder oder Vorläufer
>  Welche Weltsicht ist mit dem Stil verbunden
>  Ist der Stil heute noch aktuell
>  
> ja jetzt weiss ich nicht wie ich das schreiben soll könnt
> ihr mir da helfen

Hallo,

wie stellst Du Dir unsere Hilfe vor?

Beim "Wie" des Schreibens können wir Dir ja erst helfen, wenn Du schonmal in etwa weißt (und mitteilst),  was Du schreiben möchtest.

Verstehe ich das richtig, daß das, was Ihr in der Schule notiert habt, das gerüst für Eure referate sein soll? Oder habt Ihr schon speziell über Queen alles aufgeschreiben?

Hast Du die nötigen Informationen schon zusammengetragen?

Wie weit ist die Sache denn bisher gediehen?

Was bedeutet der komische Betreff? Sollen wir auch in dem Stile antworten?

Gruß v. Angela



Bezug
                
Bezug
Referat Queen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:01 Fr 09.01.2009
Autor: iamlegend

Jeder muss in musik ein referat über eine band sänger machen  also ganz frei

Betreff wollte ich Hilfe eingeben aber das ging nicht deshalb so komisch

Informationen kommen gleich



Bezug
                        
Bezug
Referat Queen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:06 Fr 09.01.2009
Autor: angela.h.b.


> Betreff wollte ich Hilfe eingeben aber das ging nicht
> deshalb so komisch

Ach Du grüne Neune.
Da hat unser  eingebautes Mittelchen, welches sinnlose Betreffs verhüten soll, aber zu 100% versagt!

Gruß v. Angela

Bezug
                        
Bezug
Referat Queen: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 19:18 Fr 09.01.2009
Autor: iamlegend

Queen

-die Band wurde 1970 in London gegründet
-über 700 Mal live auftraten
-über 150 Millionen verkaufte Tonträgern
-eine der kommerziell (was heisst das hier) erfolgreichsten Bands









Besetzung:
Freddie Mercury Gesang Klavier
Brian May Gitarre Gesang
Roger Taylor Schlagzeug Gesang
John Deacon E-Bass


Hits:
Bohemian Rhapsody
We Will Rock You
We are the Champions
Another One Bites the Dust


Bezeichnung des Stils würde ich mal sagen  Rock

Stilmittel der Musik      intimen, leisen, einfachen Lied mit Harfen- oder Gitarrenbegleitung bis hin zur pompösen ‚Opern-Parodie von Music-Hall-Anklängen zum Rock ’n’ Roll der fünfziger Jahre, vom Hard Rock bis zum Discosound             oder habts ihr was besseres

Wann ist der Stil entstanden        nichts genaues gefunden   rock ist ja so ein oberbegriff

Welche Weltsicht ist mit dem Stil verbunden          weiss nicht

Ist der Stil heute noch aktuell           Ja oder


Bezug
                                
Bezug
Referat Queen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:44 Fr 09.01.2009
Autor: iamlegend

Soll ich zu den einzelnen Bandmitgliedern mehr schreiben
z.B.

bei Rodger Taylor

-26 Juli 1949 wurde Roger Taylor in Norfolk, als Sohn des Nahrungsmittelinspektors Michael Taylor und seiner Frau Winifred Taylor geboren.

Bezug
                                        
Bezug
Referat Queen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:55 Fr 09.01.2009
Autor: reverend

Oh, unbedingt.

Was hat er am 24. September 1989 gegessen, und um wieviel Uhr? Hat er sein Instrument schon unter 16°C gespielt? Welche seiner dunkelhaarigen Freundinnen hat wegen Erdkunde eine Klasse wiederholen müssen? Wie ist das Fassungsvermögen seiner Blase auf US-Tourneen (hängt das von "root beer" ab?)?

Das wollen Fans unbedingt wissen.
Mir fehlen übrigens der Mädchenname von Winifred, der zweite Vorname von Michael und die durchschnittliche Wurminfektionsrate des ersten Haushundes (also zu Rodgers Jugendzeit), sowie ein Stadtplan von Norfolk im 16. Jahrhundert, mit eingezeichneten Neubaugebieten der 1950er Jahre.

Für ein Referat ist das alles nicht dringend nötig, es sei denn, Du musst Zeit schinden. Das ist bei dieser Band aber wirklich kaum vorstellbar.


Bezug
                                                
Bezug
Referat Queen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 12:03 Sa 10.01.2009
Autor: iamlegend

Aufgabe
-

Was ist dann nötig?

Bezug
                                                        
Bezug
Referat Queen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:10 Sa 10.01.2009
Autor: reverend

Na, Du hast doch schon eine Reihe an lexikalischer Information gefunden.
Für ein Referat ist vielleicht noch interessant, wie die Band angefangen hat, welche Alben sie veröffentlicht hat.

Findest Du vielleicht eine genauere Bezeichnung als "Rock"?
Gibt es so etwas wie einen "Queen-Stil", oder hat die Band stilistisch vielfältig gearbeitet, oder sich vielleicht weiterentwickelt?

Zu Freddie Mercury findest Du bestimmt auch noch andere Information, auch außerhalb von Queen. Das kann auch noch interessant sein.

Und schließlich ist ein Tonbeispiel immer gut. Ich würde den Refrain von "We are the Champions" nehmen, entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende des Referats.

Die Fan-Seiten sind jedenfalls alle zu informativ, und es hilft doch auch keinem weiter, wenn man den Beruf des Vaters des Schlagzeugers weiß. Sammel solche Informationen ruhig, aber gib nur einen Überblick der Art "aus einfachen Verhältnissen", "keine studierten Musiker", "Hinterhofband" etc.

lg,
reverend

Bezug
                                                                
Bezug
Referat Queen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:22 Sa 10.01.2009
Autor: iamlegend

Aufgabe
jetzt muss ich ja noch den unteren Teil reinbringen

Queen

Queen wurde 1971 in London gegründet. Als erstes bestand ihre Band aus drei Mitglieder: Brian May, Roger Taylor, Tim Staffel. Sie nannten sich Smile. 1969 verließ Tim Staffel die band, dafür kam Freddie Mercury. Er schlägt einen anderen Namen vor: QUEEN. Später kam noch der Bassist John Deacon. 1971 haben sie ihren ersten Auftritt. 1972 bekamen sie ihren ersten Vertrag bei Trident. Diese brachte dann Queen bei der Plattenfirma EMI unter. 1973 kam ihr erstes Album – Queen. Erst mit der Veröffentlichung von A NIGHT AT THE OPERA kam auch Queen in die Charts. Doch sie erreichten nur den 24. Platz. Auch mit dem 2. Album kam nicht der Durchbruch. Ihre Single KILLER QUEEN erreichte den 2. Platz in den Englischen Charts.

Queens Durchbruch war 1975 in Japan mit der Single BOHEMIAN RHAPSODY. Die Single blieb 9 Wochen in den Englischen Charts Platz 1. Im selben Jahr trennten sie sich von ihrem bisherigen Manager. Mit dem neuen Manager Bohemian Rhapsody war der Durchbruch auch in den USA.

1976 veranstalten sie ein Konzert im Londoner Hyde Park mit ihrem neuen Album A DAY AT THE RACES. Dieses Album kam in den Charts auf Platz 1. 1977 kamen wohl ihre bekanntesten Lieder heraus: WE ARE THE CHAMPIONS und WE WILL ROCK YOU.

Ihr erstes Livealbum kam 1979 und heißt LIVE KILLERS. Die erfolgreichste Single von Queen ist CRAZY LITTLE THING CALLED LOVE.

1986 kam das Album A KIND OF MAGIC heraus, das Queen extra für den Film Highlander geschrieben hat.

Queens letztes Konzert war im Kneb-worth Park in England.

1988 ging für Freddie ein Traum war: Er traf die Operdiva Monserat Caballe, mit der er ein Album schrieb. Es heißt BARCELONA. 1989 kam Queens Album THE MIRACLE.

Am 24.11.1991 starb Freddie Mercury an Lungenentzündung. Zwei Wochen zuvor brachte Queen die Single THE SHOW MUST GO ON. 1992 veranstalten die restlichen Bandmitglieder ein Gedenk-Konzert.

1997 kam das BEST OF ALBUM QUEEN ROCKS heraus.

Queen verkaufte mehr als 150 Millionen Tonträger und trat mehr als 700 mal live auf und ist eine der erfolgreichsten Bands.


Bezug
                                                                        
Bezug
Referat Queen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:33 Sa 10.01.2009
Autor: reverend

Ja, klasse.

Wenn Du jetzt noch bei einem 45-Jährigen Queen-Fan ein Original-Poster auftreibst (wer wirklich noch eins hat, behandelt es aber fast wie eine Reliquie!) und ein bisschen O-Ton, dann hast Du ein absolut ausgezeichnetes Referat. Wirklich gut.

lg,
reverend

Bezug
                                                                        
Bezug
Referat Queen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:05 Sa 10.01.2009
Autor: iamlegend

und wie soll ich das noch reinbringen

und wenn ich den Text jetzt durchlese sind das nur 3 Minuten

Bezug
                                                                                
Bezug
Referat Queen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:15 Sa 10.01.2009
Autor: reverend

Naja, ein bisschen was zum Stil könntest Du schon noch sagen - Gitarren-Rock mit zwei Singstimmen, oft auch symphonischer Rock, sehr melodiös und trotzdem "hart". Außerdem trägt man ein Referat doch nicht im maximalen Lesetempo vor, da versteht ja kein Mensch etwas.

Hast Du noch Anekdoten, die Du einflechten kannst? Das macht es ein bisschen lebendiger. Und es gäbe ja auch noch mehr zu sagen - eine der erfolgreichsten Gruppen der Popgeschichte, eine sehr lange Bühnen- und Chartpräsenz, manche der Lieder sind sozusagen "Evergreens" geworden.

Zusammen mit einem Tonbeispiel hast Du m.E. genug für Deine 8-10 Minuten. Versuch mal, nicht abzulesen, sondern nur nach Stichpunkten zu erzählen, was Du alles herausgefunden hast, und zwar so langsam, als würdest Du es wirklich jemandem erklären, der noch nichts darüber weiß. Wer war "Queen"? Und warum waren die so erfolgreich? Warum kennen noch heute sehr junge Leute manche ihrer Melodien? Sind sie gecovert worden? Von wem?

lg,
reverend

Bezug
                                                                                        
Bezug
Referat Queen: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 18:11 Sa 10.01.2009
Autor: iamlegend

Aufgabe
des rote hab ich ist noch dazu gekommen verändert

Queen

Queen wurde 1970 in London gegründet. Als erstes bestand ihre Band aus drei Mitglieder: Brian May(Gitarre und Gesang), Roger Taylor(Schlagzeug und Gesang), Tim Staffel(Gesang und Bass). Sie nannten sich Smile. 1969 verließ Tim Staffel die Band, dafür kam Freddie Mercury(Gesang und Klavier). Er schlägt einen anderen Namen vor: QUEEN. Später kam noch der Bassist John Deacon. 1971 haben sie ihren ersten Auftritt. 1972 bekamen sie ihren ersten Vertrag bei Trident. Diese brachte dann Queen bei der Plattenfirma EMI unter. 1973 kam ihr erstes Album – Queen. Erst mit der Veröffentlichung von A NIGHT AT THE OPERA kam auch Queen in die Charts. Doch sie erreichten nur den 24. Platz. Auch mit dem 2. Album kam nicht der Durchbruch. Ihre Single KILLER QUEEN erreichte den 2. Platz in den Englischen Charts.

Queens Durchbruch war 1975 in Japan mit der Single BOHEMIAN RHAPSODY. Die Single blieb 9 Wochen in den Englischen Charts Platz 1. Im selben Jahr trennten sie sich von ihrem bisherigen Manager. Mit dem neuen Manager Bohemian Rhapsody war der Durchbruch auch in den USA.

1976 veranstalten sie ein Konzert im Londoner Hyde Park mit ihrem neuen Album A DAY AT THE RACES. Dieses Album kam in den Charts auf Platz 1. 1977 kamen wohl ihre bekanntesten Lieder heraus: WE ARE THE CHAMPIONS und WE WILL ROCK YOU.

Ihr erstes Livealbum kam 1979 und heißt LIVE KILLERS. Die erfolgreichste Single von Queen ist CRAZY LITTLE THING CALLED LOVE.

1986 kam das Album A KIND OF MAGIC heraus, das Queen extra für den Film Highlander geschrieben hat.

Queens letztes Konzert war im Knebworth Park in England.

1988 ging für Freddie ein Traum war: Er traf die Operdiva Monserat Caballe, mit der er ein Album schrieb. Es heißt BARCELONA. 1989 kam Queens Album THE MIRACLE.

Am 23. November 1991 gab Freddie Mercury gegenüber der Presse weltweit bekannt, dass er AIDS hatte.

Am darauf folgenden Tag starb Freddie Mercury an Lungenentzündung.


Zwei Wochen zuvor brachte Queen die Single THE SHOW MUST GO ON.

1992 veranstalten die restlichen Bandmitglieder ein Gedenk-Konzert.

1997 kam das BEST OF ALBUM QUEEN ROCKS heraus.

Queen verkaufte mehr als 150 Millionen Tonträger und trat mehr als 700-mal live auf und ist eine der erfolgreichsten Bands.

Der Stil von Queen ist Gitarren-Rock mit zwei Singstimmen, oft auch symphonischer Rock, sehr melodiös und trotzdem "hart"


Bezug
                                                                                                
Bezug
Referat Queen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:14 Sa 10.01.2009
Autor: reverend

Hallo iamlegend,

ich schicke absichtlich keine "Antwort". Dein Referat finde ich, wie schon gesagt, ganz ok, aber vielleicht erbarmt sich noch jemand anders und gibt Dir eine selbständige Rückmeldung.

Gutes Gelingen jedenfalls!

lg,
rev

Bezug
                                                                                                
Bezug
Referat Queen: Queen anhören?
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:36 So 11.01.2009
Autor: Youri

Hey, hallo!


Das ist doch mal ein schönes Thema für ein Referat :-)

Also: Ich muss ja zugeben, Queen erst wirklich kennengelernt zu haben, als Freddy vor der Presse seine Krankheit mitgeteilt hatte, und ich ihn durch seine Barcelona-Performance überhaupt erst wahrgenommen hatte.

Nach dem Tod von Freddy lief glaube ich ca. 6 Monate lang in sämtlichen nicht ausschließlich deutschsprachigen Sendern die "Bohemian Rhapsody" - beim ersten Mal hören hat mich bald der Schlag getroffen - so etwas unzusammenhängendes und wirres, mit melodischen und rockigen und ???-Elementen hatte ich noch nicht in einem Lied wahrgenommen. Komisch.

Nach ca 6 Wochen Dauerbeschallung fing ich an, das ganze wirklich zu mögen - und in der Folgezeit war es wirklich schön, nach und nach immer mehr Schätzchen auszugraben.

Dein Referat finde ich soweit wirklich gut.

Aber ich glaube, Du könntest es "etwas strecken" (wobei Du den Text ja nicht so ablesen solltest, sondern eher "frei" erzählen, nach Möglichkeit), wenn Du wie Referend es schon angedeutet hat, noch ein besonderes Beispiel nehmen würdest.

Ich such jetzt mal ein paar youtube-Links - schau Dir das mal an - das gibt Dir evtl. einen besseren Eindruck von den durchaus ausgefallenen Stücken und dem extrem auffälligen Leadsänger, dessen Stimme wohl eine der unverwechselbaren der Musik. Da kann man tatsächlich wohl stundenlang drüber schwadronieren.

[]Bohemian Rhapsody-Video - es dauert bis zu Minute 3:xx, bis dieser merkwürdige Stilmix und die diversen überlagerten "opernhaften"  Gesangseinlagen offenkundig werden. Tja und dann rockt's... ;-)

Persönlich finde ich ja "we are the Champions" fast ein wenig langweilig als Musikbeispiel - Du könntest es evtl. ansprechen als allen bekanntes Beispiel (Fußball, Sport etc...)

DAmals extrem traurig fand ich ja []The show must go on.

Das letzte veröffentlichte Lied zu Lebzeiten Freddys, soweit ich mich erinnere(vor einer weit nach dem Tod veröffentlichten CD mit "Resten").
Hier war die Krankheit mit dem absehbaren Ende bereits publik. In dem Video kannst Du auch diverse AUsschnitte von Auftritten sehen - und die enormen Menschenmassen, die dabei sein wollten.

Sehr empfehlen kann ich auch []Don't stop me now - ist vor allem auch relativ kurz, anders als die anderen "Werke" ;-) und *seufz* []Somebody to love - das ist Musik :-) (Man beachte ab etwa 3:18 Min. - es ist wohl kein Zufall, dass die Suche nach einem "angemessenen" Nachfolger sich als extrem schwer herausgestellt hat)

Ach ja - für die Vollständigkeit - das von Dir angesprochene []Barcelona und der Eingang in die Filmwelt der Bohemian Rhapsody in []Waynes World - das ist das einzige, woran ich mich noch erinnern kann in dem ganzen Film :-)

Hoffe ich hab DIch jetzt nicht erschlagen -
aber Du bist ja ganz fix im Internet - Dein Referat ist gut, vielleicht kannst DU Dich selbst noch ein bisschen begeistern :-)

Liebe Grüße,
Andrea

Bezug
                                                                                                        
Bezug
Referat Queen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:49 So 11.01.2009
Autor: reverend

Ein klasse Beitrag, Andrea!

Bezug
                                                                                                                
Bezug
Referat Queen: Das ist aber...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:17 So 11.01.2009
Autor: Youri

lieb... :-)

Danke Referend - das kann ich nur mehrfach zurückgeben :-)

Aber das Thema hier hat einen Haufen Erinnerungen geweckt - und jetzt läuft hier endlich mal wieder "anständige" Musik.

Außerdem kam mir der Thread gerade recht - ich muss eigentlich was anderes machen...[kopfschuettel]

Lieben Dank und lieben Gruß,
Andrea.

Bezug
                                                                                                                        
Bezug
Referat Queen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:31 Di 13.01.2009
Autor: iamlegend

Aufgabe
Hab noch paar fragen

Wieviel Alben Singles hat Queen veröffentlicht

Was ist eine Vorabsingle

Was ist eine Single-Auskoppelung

Bezug
                                                                                                                                
Bezug
Referat Queen: Link
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:37 Di 13.01.2009
Autor: Loddar

Hallo iamlegend!


> Wieviel Alben Singles hat Queen veröffentlicht

[]http://de.wikipedia.org/wiki/Queen_(Band)#Diskografie

  

> Was ist eine Vorabsingle

Ein Lied, welches vor Erscheinen des ganzen Albums veröffentlicht wird.

  

> Was ist eine Single-Auskoppelung

Eine Lied eines Albums, welches zusätzlich als Single veröffentlicht wird.


Gruß
Loddar


Bezug
                                                                                                                                        
Bezug
Referat Queen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:08 Mi 14.01.2009
Autor: iamlegend

was ist des

Queen ist eine der KOMMERZIELL erfolgreichsten Bands

Bezug
                                                                                                                                                
Bezug
Referat Queen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:16 Mi 14.01.2009
Autor: angela.h.b.


> was ist des
>
> Queen ist eine der KOMMERZIELL erfolgreichsten Bands

Hallo,

es ist eine der Bands, die am meisten Geld verdient.

gruß v. Angela


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Musik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de