www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Rede von Winston Churchill
Rede von Winston Churchill < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Rede von Winston Churchill: Fragen zu Reden
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:43 Di 04.11.2008
Autor: Princesscore

Aufgabe
Analyse von einer Rede von Winston Churchill.

Hallo =)
Also ich hab mal ne wichtige Frage, ich schreibe morgen in Englisch eine Klausur in der wir eine Rede von Winston Churchill analysieren müssen. Und jetzt wüsste ich gerne was er für eine Einstellung zum "British Empire" und der Kolonialisierung hatte, wenn er überhaupt etwas damit zu tun hatte...Ich bin leider nicht soo gut in Geschichte =/
Und wenn ihr sonst noch irgendwas hilfreiches über das ganze wüsstet oder eine Rede die ich mir mal durchlesen könnte wäre das echt toll!
Schonmal Danke für alle Antworten!

        
Bezug
Rede von Winston Churchill: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:53 Di 04.11.2008
Autor: leduart

Hallo
am besten liest du dir in Wikipedia durch, was da ueber ihn steht.
in wiki findest du auch die beruehmteste Rede von ihm unter "Blut- Schweiss- und -Traenen -Rede" vielleicht kommt die ja, weil sie ziemlich kurz ist.
Gruss leduart

Bezug
                
Bezug
Rede von Winston Churchill: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:58 Di 04.11.2008
Autor: Princesscore

Aufgabe
Analyse von einer Rede von Winston Churchill

Gibt es denn zu dieser Blood, Toil, Tears and Sweat Rede irgendwas wichtiges was ich wissen sollte? Also ich weiss dass es ein Apell ist an die Briten und dass ein stilmittel eben die ehrlichkeit ist (wenn man das stilmittel nennen kann) Aber was macht die rede so besonders? Ich verstehe irgendwie nciht was der damit so richtig sagen will! Hab auch schon bei wikipedia die ganzen sachen gelesen aber sonst findet man nich soo viel darüber =/


Bezug
                        
Bezug
Rede von Winston Churchill: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:05 Di 04.11.2008
Autor: HilaryAnn

Huhu!
Ich weiß nicht, aber bei Wiki steht ja, dass es mal was anderes war, dass Politiker die Wahrheit sagten und realistisch und ehrlich waren, also in sofern würde ich die Ehrlichkeit schon in etwas ein Stilmittel nennen, wenn man dazu im Gegensatz das Stilmittel der Runterspielung von Problemen nimmt.
Ich glaube, das steht ja auch bei Wiki, dass er die Menschen, das britische Volk auf die Härten des 2. Weltkrieges vorbereiten wollte. Er hätte es auch alles schönreden können, aber er hat klar gesagt, dass sie Opfer werden bringen müssen, um zu gewinnen und der Sieg war das Ziel.

Vielleicht will er damit sagen, dass es wirklich keine schöne Zeit erden würde, für niemanden und das jeder für sich selber Opfer bringen müsste, manche vielleicht kleinere und manche größere Opfer (wenn zum Beispiel, ein Familienmitglied im Krieg stirbt), aber das ist dann halt die "Härte" des krieges und die Opfer, die man für den Sieg bringen muss.
Weiß nicht, ob Dir das hilft :-) ....
Viel Glück für Deine Klausur!!
HilaryAnn

Bezug
                        
Bezug
Rede von Winston Churchill: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:23 Di 04.11.2008
Autor: leduart

Hallo
wichtig ist, dass er sich zwar an das Parlament, aber besonders auch ans Volk richtet. weiter, dass er nichts verspricht, sagt, dass der Sieg nicht leicht zu haben ist, aber dass trotz aller noetigen Opfer das einzig moegliche Ziel der Sieg ist.
WENN diese Rede kommt, solltest du sie vergleichen mit ueblichen Politikerreden, die immer alles ein bissel schoenreden.
wichtig ist ausserdem seine klare Verurteilung von Hitlers Regime und sein klares Bekenntnis zu wir muessen siegen, aber die Opfer werden gross sein.

Hier findest du uebrigens alle Reden, wenn du dich in den Stil einlesen willst, oder deine LehrerIn so gut kennst, dass du raten kannst, was sie nimmt.
aktueller ist vielleicht seine Rede zur europaeischen Union?
alle reden findest du auf []winstonchurchill.org
Gruss leduart

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de