www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Medizin" - Praktikum in Wartezeit
Praktikum in Wartezeit < Medizin < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Medizin"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Praktikum in Wartezeit: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 15:33 Do 04.10.2007
Autor: Ghosty

Hallo,

bin ganz neu hier und hab auch gleich eine Frage  .

Ich wollte wissen, ob es egal ist, wo man sein Praktikum macht, wenn man auf seinen Studienplatz warten muss.

Kann man sein Praktikum in einer Praxis (der Allgemeinmedizin) machen oder muss das im Krankenhaus sein, damit es als Wartezeit anerkannt wird? *schäm, da vermutlich doofe Frage*

Ich hab eine e- mail an die zvs geschrieben und die meinten, dass dies (Praktikum in Praxis) als "Wartezeit" gilt.

Bin aber trotzdem total skeptisch...  Die wollten einen bestimmt nur ganz schnell loswerden...

Liebe Grüße


Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:

[]http://forum.medizinstudent.de/viewtopic.php?f=13&t=8274&sid=9c7cbbe283db5afe07161d5d69c5d895

[]http://www.medizinerboard.de/thread.php?threadid=832&sid=d186cc5aca24d80b48a1b3581af1f429

[]http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=40735

Analytiker hat diese Diskussion in eine Umfrage umgewandelt!

        
Bezug
Praktikum in Wartezeit: Meinung
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:24 Fr 05.10.2007
Autor: Analytiker

Hi Ghosty,

erst einmal herzlich [willkommenvh] *smile* !!!

> Ich wollte wissen, ob es egal ist, wo man sein Praktikum
> macht, wenn man auf seinen Studienplatz warten muss.

Ich komme zwar nicht aus dem Fachbereich Medizin, aber ich würde sagen grundsätzlich ist es nicht unbedingt egal wo man sein Praktikum absolviert hat. Es ist doch immer effektiver, wenn du schon Erfahrungen gesammelt hast in dem Bereich, in den du dann auch dann später gehst, oder? Dies wird i.d.R. auch von den Arbeitgebern berücksichtigt. (Ausnahmen sind sicher nicht ausgeschlossen)

> Ich hab eine e- mail an die zvs geschrieben und die
> meinten, dass dies (Praktikum in Praxis) als "Wartezeit"
> gilt. Bin aber trotzdem total skeptisch...  Die wollten einen
> bestimmt nur ganz schnell loswerden...

Wieso solltest du skeptisch sein? Wenn dir die ZVS diese (verbindliche) Aussage per Mail gemacht hat, dann ist das doch ok, oder nicht? Also ich hätte mich darauf verlassen. Gerade per E-Mail ist es noch verbindlicher als am Telefon, weil du was schriftliches hast. Also das würde ich nicht so sehen wie du.

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                
Bezug
Praktikum in Wartezeit: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:06 Sa 06.10.2007
Autor: Ghosty

Hallo Analytiker!

Danke erstmal für das nette Willkommen- Heißen! :)

Ja, eigentlich hast du mit beiden Sachen recht: Es ist wirklich besser, wenn man schon hilfreiche Erfahrung sammelt bzw. gesammelt hat und das mit der ZVS: Es kam mir einfach so hingetippt vor.

"Dies gilt als Wartezeit" und fertig.

Das war die Antwort, aber auch hier hast du mich überzeugt. Ich habe etwas schriftliches von denen.

Ich danke dir für deine Hilfe!

Ganz liebe Grüße :)

Ghosty

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Medizin"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de