www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Grammatik" - Possessivpronomen
Possessivpronomen < Grammatik < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Possessivpronomen: Übungen gesucht
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:36 So 27.02.2011
Autor: Mary2505

Salut!

Ich suche Possessivpronomen-Übungen für meinen Nachhilfeschüler (1/2 Jahr französisch) zum Ausdrucken. Im Internet bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden und wenn, dann sind die Aufgaben vokabeltechnisch viel zu schwer. Außerdem hat er Probleme die 2. und 3. Person Plural auseinander zu halten - auch bei den Possessivpronomen. Ich habs ihm schon auf meine Art erklärt, vielleicht habt ihr noch Tipps für mich??

Merci d'avance :)
Marie

        
Bezug
Possessivpronomen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:48 So 27.02.2011
Autor: Tyskie84

Salut,

> Salut!
>  
> Ich suche Possessivpronomen-Übungen für meinen
> Nachhilfeschüler (1/2 Jahr französisch) zum Ausdrucken.
> Im Internet bin ich leider noch nicht wirklich fündig
> geworden und wenn, dann sind die Aufgaben vokabeltechnisch
> viel zu schwer. Außerdem hat er Probleme die 2. und 3.
> Person Plural auseinander zu halten - auch bei den
> Possessivpronomen. Ich habs ihm schon auf meine Art
> erklärt, vielleicht habt ihr noch Tipps für mich??
>  

Ich verstehe das nicht ganz! ich kann es verstehen dass dein Schüler noch nicht viele Vokabeln kennt. Wie willst du denn im Internet etwas finden wo er alle Vokabeln kennt? Das wird fast unöglich sein! Nimm dir sein Buch und schaue hinten in den Vokabeln nach bis zu welcher Lektion er gekommen ist und schreibe dir einige Nomen heraus. Nach dem Motto:

Mein Buch, Sein Buch, Ihre Bücher! Ziel ist es ja die possesivpronomen richtig zu setzen und nicht nach den Vokabeln fragen! Wenn er mal ein Nomen nicht kennt, auch gut, dann lernt er es halt und baut gleichzeitig sein Wortschatz auf!

> Merci d'avance :)
>  Marie




Bezug
                
Bezug
Possessivpronomen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:35 Do 03.03.2011
Autor: Mary2505

Salut!
  

> Mein Buch, Sein Buch, Ihre Bücher! Ziel ist es ja die
> possesivpronomen richtig zu setzen und nicht nach den
> Vokabeln fragen! Wenn er mal ein Nomen nicht kennt, auch
> gut, dann lernt er es halt und baut gleichzeitig sein
> Wortschatz auf!

Danke, soweit war ich auch schon ;) nur wenn er die Ppronomen in einen zusammenhängenden Text einsetzen soll, der ein bisschen komplexer ist als mein buch und dein buch dann muss man das dementsprechend auch anders üben ;) außerdem hat er Probleme die Plural-Personen in einem zusammenhängenden Text richtig anzuwenden. Wenn ich frage "wie heißt das Ppronomen für nous - dann weiß er s natürlich! Aber sobald es nicht mehr so einfach ist, setzt er quasi zufallsmäßig ein Ppronomen ein. Ich hab s bisher nur so gemacht, dass er den Satz komplett auf deutsch übersetzen soll...
-> ich bräuchte kleine Geschichtchen zum einsetzen, cahier d activite exercises haben wir schon alle durch...

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Grammatik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de