www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Literatur Englisch GK
Literatur Englisch GK < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Literatur Englisch GK: Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 21:43 So 27.05.2007
Autor: espritgirl

Hey ihr [winken],

Wie auch für meinen Biologie GK suche ich für meinen Englisch GK eine gute Literaturauswahl.

Es ist aber auch kein Problem, wenn das Buch eine Empfehlung für den LK ist, bei mir ist beides willkommen :-)

Ich habe gute Bücher, die den Wortschatz aufbauen, ebenfalls sehr gute Grammatikbücher.

Was ich suche ist Literatur, die Erörterungen, Analysen, Briefe etc behandelt und strukturiert aufzeigt, wie man einen solchen Text am besten verfassen sollte.

Natürlich kann man die einzelnen Themen auch im Internet abklappern, allerdings decken sich zum Teil die Inhalte nicht und es ist für mich einfacher in der Schule in meinen Freistunden mit einem Buch zu arbeiten, anstatt mit dem Internet, das eh nicht funktioniert ;-)

Ich wünsche euch noch ein schönes Restpfingstwochenende,

Sarah :-)

        
Bezug
Literatur Englisch GK: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:58 So 27.05.2007
Autor: Analytiker

Hi Sarah,

ich habe mal wieder etwas fü dich. Ist allerdings für Leute die schon einiges drauf haben. Habe das Buch in der 13.Klasse selbst benutzt, und fand es prima...

-> []Advances in Written Text Analysis
-> []Language, Literature, and Critical Practice: Ways of Analysing Text

Sind zwar recht teuer, aber kannst ja mal sehen obs die auch in der Bibliothek deines Vertrauens gibt!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                
Bezug
Literatur Englisch GK: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:08 So 27.05.2007
Autor: espritgirl

Hey Analytiker [winken],

Das Andvances... gibt es in meiner Schulbibliothek, leider ist das gar nichts für mich. Mir fehlt dafür wohl das Verständnis. Habe damit mal kurz gearbeitet, allerdings nach 10 Minuten wieder aufgehört, weil ich 20 Wörter im WB nachschlagen musste und das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden ;-)

Das andere Buch werde ich mir allerdings am Dienstag mal angucken und der Preis ist egal... Wofür gibt es denn bitte Eltern ;-)

Danke für deine Hilfe.

Wenn jemand noch Vorschläge hat, immer her damit!

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                        
Bezug
Literatur Englisch GK: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:39 Di 29.05.2007
Autor: Princess17

Hey hey Sarah [winken]

ich hab vom Duden SMS (Schnell-Merk-System) das für Englisch 11. Klasse bis Abitur (ISBN-13: 978-3-411-70326-5, ISB-10: 3-411-70326-1).
Habe mir das eigentlich für den GK gekauft (als ich noch nicht wusste, dass ich im LK sein würde) und konnte damit bis jetzt immer super lernen.
Es ist wirklich sehr gut gegliedert und die Dinge, die man so macht stehen, auch drin (Filmanalyse, Textanalyse, sehr kurze Grammatik, Fehlerquellen, false friends, Beispiele, Literaturepochen, wichtige englische Autoren (Shakespeare  etc.), American Dream, Ireland conflict ...). Man sieht, wo man nachschlagen muss und hat die wichtigsten Angaben komplett da stehen.
Ich kann dieses Buch (sehr kleines Format) echt empfehlen! Wenn man es als einziges Buch in Englisch hat, reicht es bestimmt nicht, aber da du Grammatik und so ja schon hast, ist es glaube ich anschaffenswert und wird dir bestimmt auch helfen :-)

Liebe Grüße, Sabrina

Bezug
                                
Bezug
Literatur Englisch GK: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:00 Di 29.05.2007
Autor: espritgirl

Hey Sabrina *winke*

Genau so etwas habe ich gesucht! Eine Sammlung an allen wichtigen Sachen! Aber sind die einzelnen Themen nicht zu kurz behandelt, wenn es ein sehr kleines Format ist ;-)

Liebe Grüße und ein ganz großes Danke an dich!

Sarah :-)

Bezug
                                        
Bezug
Literatur Englisch GK: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:26 Do 31.05.2007
Autor: Princess17

Hey liebe Sarah!
So ein kleines Format hat ja auch Vorteile, man kann es immer dabei haben und alles schnell nachschlagen. Also ich habe das im Buchladen gefunden und konnte dann ja erstmal durchgucken. Vielleicht geht das bei dir in der Nähe ja auch :-)
Folgendes stand bei amazon: "Der gesamte Lernstoff der Oberstufe bis zum Abitur in knapper systematischer Schnell-Merk-System-Darstellung. Vokabeln, Grammatik, Literatur, Methoden, Landeskunde und Übersetzung - alle Lernbereiche des Faches Englisch präzise auf den Punkt gebracht. Klar und übersichtlich strukturiert mit Topthemen zu komplexen Sachverhalten."

Und selbst, wenn es nicht ganz reichen sollte, bringt es sicherlich viel und so teuer ist es ja nicht (6,95 €).

Liebe Grüße, Sabrina

Bezug
                                                
Bezug
Literatur Englisch GK: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:41 Do 31.05.2007
Autor: espritgirl

Hey du Prinzesin ;-)

> So ein kleines Format hat ja auch Vorteile, man kann es
> immer dabei haben und alles schnell nachschlagen.

Das stimmt natürlich...

> Also ich habe das im Buchladen gefunden und konnte dann ja erstmal
> durchgucken. Vielleicht geht das bei dir in der Nähe ja
> auch :-)

Ja, ich kann zum Glück noch sagen, dass es bei mir in der Nähe eine Buchhandlung meines Vertrauens gibt, aber ich denke, die Literatur ist schon gekauft! Es ist bis jetzt das sinnvollste ;-) Auch was in der Schule präsentiert wurde ist eher... Naja, viel zu kompliziert, wenn man nur etwas zum Nachschlagen haben möchte.

>  Folgendes stand bei amazon: "Der gesamte Lernstoff der
> Oberstufe bis zum Abitur in knapper systematischer
> Schnell-Merk-System-Darstellung. Vokabeln, Grammatik,
> Literatur, Methoden, Landeskunde und Übersetzung - alle
> Lernbereiche des Faches Englisch präzise auf den Punkt
> gebracht. Klar und übersichtlich strukturiert mit Topthemen
> zu komplexen Sachverhalten."

In der Kürze liegt wohl die Würze :-)

Nochmal vielen lieben Dank!

Sarah :-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de