www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Erdkunde" - Konvergenzthese
Konvergenzthese < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Konvergenzthese: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:13 Mo 10.01.2011
Autor: no-knowledge

Was sagt die Konvergenzthese aus und die Divergenzthese?

        
Bezug
Konvergenzthese: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:33 Mo 10.01.2011
Autor: Josef

Hallo no-knowledge,

> Was sagt die Konvergenzthese aus und die Divergenzthese?


"In der Meteorologie meint Konvergenz den Zustand im Strömungsfeld der Atmosphäre, bei dem in einem Gebiet in der Zeiteinheit mehr Luft zu- als abfließt. Am Boden sind Tiefdruckgebiete gewöhnlich Konvergenzgebiete; da eine Konvergenz mit aufsteigender Luftbewegung verbunden ist, kommt es hier zur Woken- und Niederschlagsbildung. Im Bereich der innertropischen Konvergenz treffen die Passatströmungen der beiden Erdhalbkugeln aufeinander.

Den Gegensatz zu Konvergenz nennt man Divergenz."


Quelle: Schülerduden-Geografie


Viele Grüße
Josef



Bezug
                
Bezug
Konvergenzthese: Frage (reagiert)
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 18:38 Mo 10.01.2011
Autor: no-knowledge

Danke dir doch dies beantwortet meine Frage nicht! Tut mir Leid ich müsste es besser formulieren, ich meinte den Zusammenhang mit der EU.

Bezug
                        
Bezug
Konvergenzthese: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:01 Mo 10.01.2011
Autor: reverend

Hallo no-knowledge,

es ist zugegebenermaßen auch eine Kunst, eine gute Frage zu stellen, oder wenigstens eine schlechte Frage gut zu stellen, aber dazu muss man sich unweigerlich etwas Mühe geben.

So viel Zeit wirst Du haben und investieren müssen, um Deine Frage so vollständig zu stellen, dass sich jemand die Zeit nimmt (und nehmen will!), um Dir eine Hilfestellung zu geben.

Das Wort "mitdeutung" ist mir unbekannt, und der Satz wirkt auch beim lauten Vorlesen nicht so, als würdest Du ernsthaft nach einer Antwort suchen, sondern nur einen Satz brauchen, den Du in Dein Hausaufgabenblatt schreiben kannst.

Das füllst Du aber besser mal selbst aus.

Grüße
reverend


Bezug
                                
Bezug
Konvergenzthese: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:19 Mo 10.01.2011
Autor: no-knowledge

Tut mir Leid wenn ich mich nicht gut ausdrücken kann.Zu diesem Thema möchte ich mich ungern äußern. Ja du hast recht es klingt vllt so,doch dies hat rein gar nichts mit einer Hausaufgabe zutun mehr eine Sachfrage. Eine Freundin und manche andere haben sich mit diesem Thema im Unterricht befasst. Doch da wir mit  unterschiedlich Lehrern unterricht werden hatten wir dieses Thema gar nicht es hat mich rein interessiert da ich auch nicht hilfreiches im Web gefunden habe.

Bezug
                                        
Bezug
Konvergenzthese: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:29 Mo 10.01.2011
Autor: reverend

Hallo nochmal,

also, wenn ich bei google "EU Konvergenzthese" eingebe, werde ich mit 1580 Ergebnissen zugeschüttet.

Eines davon ist []dies. Wenn Du die Seiten 14 und 20-24 liest, müsstest Du alles wissen, was man darüber so wissen sollte. Der Text ist leider sehr wissenschaftlich geschrieben, aber Du kannst ja selbst einmal nach einem besseren suchen. Oder hast Du kein google?

Grüße
reverend


Bezug
                                                
Bezug
Konvergenzthese: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:39 Mo 10.01.2011
Autor: no-knowledge

Ich bleibe lieber respektvoll und deshalb bedanke ich mich bei ihnen. Solche Sprüche wie "Oder hast Du kein google? " finde ich; gehöre nicht in einem Sprachgebrauch von älteren Erwachsenen.


Bezug
                                                        
Bezug
Konvergenzthese: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:26 Mo 10.01.2011
Autor: reverend

Danke für die Kritik.

Und ich finde, derart hingeknallte Fragen gehören in kein Forum, von dem man ernsthafte Hilfe erwartet.


Bezug
                                                        
Bezug
Konvergenzthese: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:32 So 16.01.2011
Autor: el_grecco

Hallo no-knowledge,

> Ich bleibe lieber respektvoll und deshalb bedanke ich mich
> bei ihnen. Solche Sprüche wie "Oder hast Du kein google? "
> finde ich; gehöre nicht in einem Sprachgebrauch von
> älteren Erwachsenen.

http://justfuckinggoogleit.com/

http://lmgtfy.com/


Gruß
el_grecco


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de