www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - Immigration in die USA
Immigration in die USA < Korrekturlesen < Spanisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Immigration in die USA: Korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:21 Sa 09.05.2009
Autor: Sheldi

Hallo! Ich schreibe am Dienstag eine Spanischklausur über das Thema Illegale Immigration in die USA.
Ich habe schon mal so eine Art Einleitung in meinen Text geschrieben, weiß aber nicht wie der so ist. Würde mich über eine Rückmeldung und Korrekturvorschläge freuen vielen dank schonmal :)
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Los inmigrantes ilegales en los EE. UU
Los mexicanos o los lations se sienten abondonados pro Dios porque la situacion en Mexico es malisima. Los mexicanos viven en pobreza, viven en chabolas y chozas. Carecen de agua, de electricidad y de higience. Los ninos no pueden a ir a la escuela y por eso no saben leer ni escribir.
Dos factores para la inmigracion son determinantes.
En primer lugar la pobreza. En segundo lugar una imagen falsa de los EE.UU por los medios de comunicacion que lo pinta como mejor del mundo.

Den Rest den textes schreibe ich noch!

        
Bezug
Immigration in die USA: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:17 Sa 09.05.2009
Autor: Tanea

Hallo Sheldi,

sprachlich ist der Text gut (por - nicht pro, higience stimmt nicht, pintan (plural)).

Inhaltlich solltest du dir allerdings nochmal überlegen wie du denn Essay aufbaust.
Du fällst sehr mit der Tür ins Haus und schreibst für die Einleitung schon viele Detailles, was willst du den später noch schreiben?
Vielleicht schreibst du erstmal allgemein, dass viele Mexikaner (hast du ne Zahl) illegal in die USA gehen.
Dann (auf abstrakter Ebene) warum...im Hauptteil des Essay kannst du dann Detailles wie keine Schule, kein Wasser etc. schreiben..

Gruß
Tanea


Bezug
        
Bezug
Immigration in die USA: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:32 So 10.05.2009
Autor: la-liana

Es gibt noch zwei Kleinigkeiten:

Los ninos no pueden (OHNE A) ir a la escuela
malísima  mit Akzent über dem í.

LG
Liana


Bezug
        
Bezug
Immigration in die USA: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:36 Mo 18.05.2009
Autor: leita

Aufgabe
Los inmigrantes ilegales en EE.UU:
Los mexicanos o los latinos se sienten abandonados por porque la situación en México es precaria.Muchos mexicanos viven en la pobreza,habitando en chozas o chabolas, donde carecen de servicios mínimos como la electricidad o agua potable, y con una notable falta de higiene.Muchas familias no envian a los niños a las escuelas, por lo que existe también una elevada tasa de analfabetismo.
Existen dos factores fundamentales que son determinantes en el flujo migratorio:
En primer lugar la pobreza, que obliga a muchas personas a dejar su lugar de origen,facilitándose de esa manera la separación de las familias.
En segundo lugar la falsa imagen que ofrecen los medios de comunicación de los Esatdos Unidos, vendiendo a muchos pobres, la ilusión del " Sueño Americano"....

Ich habe probieren  etwas zu korrigieren ( und du mussmich Entschuldigen wegen mein Deutsch, ist aber nich meine Muttersprache, und ich kann noch nicht gut sprechen). In dein Text hast du einige Fehler, nicht nur in der Redaktion,sonder mit dem Information. Es ist ungerecht, zu verallgemeinern, aber dass ist jetzt kein Theme. Ich habe ein paar Sachen gewechse, nur manche Worte, aber allgemanin, habe ich respektiere was du sagen wolltest.  

Los inmigrantes ilegales en EE.UU:
Los mexicanos o los latinos se sienten abandonados por porque la situación en México es precaria.Muchos mexicanos viven en la pobreza,habitando en chozas o chabolas, donde carecen de servicios mínimos como la electricidad o agua potable, y con una notable falta de higiene.Muchas familias no envian a los niños a las escuelas, por lo que existe también una elevada tasa de analfabetismo.
Existen dos factores fundamentales que son determinantes en el flujo migratorio:
En primer lugar la pobreza, que obliga a muchas personas a dejar su lugar de origen,facilitándose de esa manera la separación de las familias.
En segundo lugar la falsa imagen que ofrecen los medios de comunicación de los Esatdos Unidos, vendiendo a muchos pobres, la ilusión del " Sueño Americano"....

Ich habe probieren  etwas zu korrigieren ( und du mussmich Entschuldigen wegen mein Deutsch, ist aber nich meine Muttersprache, und ich kann noch nicht gut sprechen). In dein Text hast du einige Fehler, nicht nur in der Redaktion,sonder mit dem Information. Es ist ungerecht, zu verallgemeinern, aber dass ist jetzt kein Theme. Ich habe ein paar Sachen gewechse, nur manche Worte, aber allgemanin, habe ich respektiere was du sagen wolltest.

Bezug
        
Bezug
Immigration in die USA: Noch etwas
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:43 Mo 18.05.2009
Autor: leita

Aufgabe
In di erste Satz habe cih geschreiben:
Los mexicanos o los latinos se sienten abandonados por porque la situación en México es precaria

Es gibt ein Fehler, du solltest schreiben:
Los mexicanos o los latinos se sienten abandonados porque la situación en México es precaria...
Wenn du etwas mehr wissen möchte kannst du mir schreiben zu:
extrasaila@yahoo.es

Es gibt ein Fehler, du solltest schreiben:
Los mexicanos o los latinos se sienten abandonados porque la situación en México es precaria...
Wenn du etwas mehr wissen möchte kannst du mir schreiben zu:
extrasaila@yahoo.es

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de