www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Erdkunde" - Global Player - Siemens
Global Player - Siemens < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Global Player - Siemens: Info gesucht!
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:44 Mo 01.08.2005
Autor: BlackFish

Hallo, ich weiß ich hab erst vor ein paar Monaten den Artikel Global Player Aldi hier reingestellt. Inzwischen habe ich mein Facharbeitsthema auf den Konzern Siemens geändert. Allerdings ist es nicht leicht Informationen über den Konzern zu bekommen. Deswegen würd ich euch gerne um Hilfe bitten. In welchen Ländern Siemens tätig ist, das ist mir klar, aber wie die genauen Verflechtungen stehen, was Siemens dort produziert und was für Auswirkungen das auf die jeweiligen Länder hat, das weiß ich nicht?! Vielleicht könnt ihr mir da helfen oder Tipps geben, wo ich Informationen bekommen könnte.
Jetzt schonmal Danke
BlackFish

Ich habe diesen Artikel in kein anderes Forum gestellt.

        
Bezug
Global Player - Siemens: Google"siemens"=17000000Link
Status: (Antwort) noch nicht fertig Status 
Datum: 19:13 Mo 01.08.2005
Autor: Oscar

Hello Blackfisch,

Mit der Motor Google und "Siemens" habe ich 17 000 000 Links (Verbindungen) blitzschnell erhalten.
Durchblättern und auswählen, du solltest dann schon neue Informationen und Piste finden.

Zum Beispiel


Das neue Siemens Journal
Horizons 2020 - Blicken Sie
mit Siemens in die Zukunft.
www.siemens-journal.de


Gehe auch zum Bank,
bittet um ein "Siemens Annual Report" 2004, oder 2003 oder 2000, ganz egal, und dort findest wichtige Daten mit Schemas, Statistiken, Erklärungen über Vorgänge (History) und Zukunft.

Nicht ganz egal sogar. Wenn du mehrere Annual Report bekommst, kannst du überprüfen ob die Voraussichten sich so Entwickelt haben wie die Experten es sich wünschete.

Gehe dann in ein andere Bank, und fragt um dasselbe, vielleicht mit Neuigkeiten.

Grosse Banken haben Weltverbreitete Niederlassungen. Schreibt dort und du bekommst sicher gute Antworte.

Nicht zu vergessen : merci sagen, nachher... und auch feedback geben über was du davon gemacht hast.

Später, wirst du froh dich daran zu referieren. Vielleicht sogar mit eine neue Bitte. Oder Ergänzung Anfrage.

Ich hoffe es, du verstehst mein "à la Friederich der Zweite" deutsche Sprache... Man sagt, ich hätte auch das selber Akzent...

Letzte Hinweis : hast du in der Encyclopedie rein gekuckt ?

Ich habe es jetzt, danke dir.

Tchüss...

Bezug
                
Bezug
Global Player - Siemens: + andere Tipps , SVP ...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:57 Di 02.08.2005
Autor: Oscar

PS   SVP  =  s'il vous plaît,  bitte



Hi BlackFisch,

Mein Antwort soll nicht die Tür zumachen.
Andere Tipps sind sicher wünschbar.

Hier eine davon:

July 25, 2005
“Top 20 Innovative Companies in the World”
In the August 1 edition of BusinessWeek, Boston Consulting Group reports that in a 2005 poll of 940 senior executives in 68 countries, Apple earned nearly 25% of the votes as the most innovative company in the world, because Apple “Delivers great consumer experiences with outstanding design; steady flow of new ideas that refine old categories, such as music players; continual evolution of business model and brand.”

Gehe mit Google auf "Business Week" und auf "Business Week Online", frage "Siemens"

----> 1103 Links

Viele Spass, geniesse dein StudentenStunden bewusst ...




Bezug
                        
Bezug
Global Player - Siemens: Danke
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:17 Mi 03.08.2005
Autor: BlackFish

Danke dir für die Info, ich werd deinen Tipps folgen. Trotzdem bin ich immernoch über jeden weiteren Hinweis oder Tipp froh....

BlackFish

Bezug
        
Bezug
Global Player - Siemens: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:35 Mi 03.08.2005
Autor: Josef

Hallo BlackFish,

hast du schon diesen Link angeschaut?
siehe unter:

[]http://www.arbeitermacht.de/gewerk/Siemensot2002.htm

[]http://derstandard.at/?url=/?id=1576178

[]http://www.berlin.ihk24.de/share/bw_archiv/bw1999/9908032a.htm



Bezug
        
Bezug
Global Player - Siemens: Antwort: Unternehmensverflecht
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:30 Do 04.08.2005
Autor: Mathehelfer

Hallo BlackFish!
Auf der Homepage der Siemens AG habe ich etwas über die "Unternehmensstruktur" gefunden. Dort findest du einige Unterabteilungen und Organisationsbereiche. Auf der Seite kannst du dich auch über andere Bereiche genau informieren.  Sollten einige Fragen offen bleiben und im Internet nach langer Suche nichts gefunden werden, würde ich mal eine Mail an Siemens schicken, vllt. helfen die dir weiter. Hier der Link:
[]Unternehmensstruktur Siemens
[]Portrait Siemens
Ich hoffe ich konnte ein bisschen dir weiterhelfen!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Erdkunde"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de