www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Geowissenschaften" - Geofaktoren in Mitteleuropa
Geofaktoren in Mitteleuropa < Geowissenschaften < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Geowissenschaften"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Geofaktoren in Mitteleuropa: Literaturtipp
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 14:57 Sa 12.07.2008
Autor: snoopy_0903

Aufgabe
Erklären Sie das Geokomponentenmodell im Bezug auf Mitteleuropa. Gehen Sie dabei auf alle Beziehungen (auch untereinander) ein.

Hallo!

Ich soll (sie Frage) die Geokomponenten in Bezug auf Mitteleuropa erklären. Also die Beziehungen zwischen Boden, Klima, Relief, Vegetation und Mensch.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Literaturhinweis (auch Internet) geben, wo ich was darüber finden kann? ich suche schon ne ganze weile habe aber noch nichts passendes gefunden.

Die faktoren einzeln zu erklären ist nicht so das Problem eher die zusammenhänge untereinander.

Vielleicht kennt jemand ein schönes Buch, wo so etwas beschrieben ist?

DANKE



        
Bezug
Geofaktoren in Mitteleuropa: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 10:37 So 13.07.2008
Autor: M.Rex

Hallo

Wenn du den Menschen und die Nutzung der Landschaft erklären willst, schau dir am besten mal eine Wirtschaftskarte dieses Raumes an. Die meisten Städte und Industrien sind nicht zufällig an diesem Standort.

Denke vor allem mal an den Tourismus, oder die rohstoffverarbeitende Industrie. Diese haben bestimmte Standortfaktoren, und damit prägen sie auch einige Regionen (oder haben das mal).

Versuch doch, nachdem du Boden, Klima, Relief und Vegetation beschrieben hast, dann den Menschen hinzuzufügen, dann halt mit Erklärungen.

Marius

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Geowissenschaften"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de