www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Physik" - Flaschenzug
Flaschenzug < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Flaschenzug: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:15 Do 31.05.2007
Autor: Mathematik

Hi zusammen ich hät mal ne Frage zum Flaschenzug

Also wenn man bei eimen Flaschenzug die Arbeit ausrevhnen will muss man ja
Fg * Gewicht der Rolle durch Anzahl der Rollen
Ich würde gerne wissen ob man ein lose oder feste Rolle beim rechnen berücksichtigen muss ( bin 8 Schuljahr )  
Und was eine lose rolle macht z.B Umlenken
Kann mir jemand auch Tipps geben wie man das zeichnet


Die mechanische Arbeit ist doch : (wenn ein Körper durch eine Kraft verformt oder bewegt wird ist es Arbeit ) Definiert .

Hebel : und wenn  ein dünner Mensch 400 N auf einer Wippe sitzt 5 m bis zum Drehpunkt  und ein dicker Mensch  900 N auf der anderen Seite müsste man doch 00 * 5 : 900= 2,2 m rechnen oder ???

Den Anhalteweg rechnet man doch
Taroanzeige durch 3 , 6  = Reaktionsweg
Taroanzeige durch 10 + Taroan zeige durch 10 : 2 = Bremsweg
und das zusammen rechnen


Wär nett wenn ihr mir bei den vielen Fragen helft weil ich morgen eine Physik Arbeit über  Anhalteweg; Arbeit ; Falschenzug ; Hebel Schreibe

Vielen Dank im voraus

























Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Flaschenzug: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:10 Do 31.05.2007
Autor: Mathematik

Kann mir nicht bitte jemand schnell helfen es ist wirklich wichtig

















Bezug
                
Bezug
Flaschenzug: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:49 Do 31.05.2007
Autor: Mathematik

Hi
warum hilft mir keiner bei meiner Frage ?? ist etwas falsch oder kapiert ihr es nicht bitte versuchts schreib morgen am 1.6.07 Physik

Bezug
                        
Bezug
Flaschenzug: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:10 Do 31.05.2007
Autor: Mathematik

Kann mir niemand sagen warum mir keiner hilft ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab ich hät gedacht ihr wärt alle so hilfsbereit und freundlich und  würdet immer etwas schreibenn wenn jemand ne Frage hat.
Bitte um Antwort ( will es unbedingt wissen )

Bezug
                                
Bezug
Flaschenzug: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 02:23 Fr 01.06.2007
Autor: leduart

Hallo
1. Du bist zuuu drängelig.
2. Du weisst nicht erst seit heut, dass du morgen ne Arbeit schreibst.
3. zu viel Fragen auf einmal
4. wir können nicht den Unterricht von 2 bis 3 Wochen auf einer seite nachholen.
5. Trotzdem ein paar Antworten.
1. Flaschenzug Zeichnung: siehe []hier
aber nur bei Faktorenflaschenzug. da steht auch die Rechnung. Wenn man ihn richtig aufbaut ist Gewichtskraft:Zahl der Rollen= Zugkraft richtig.
Feste Rollen lenken die Kraft NUR um, lose Rollen verteilen das Gewicht auf mehrere Seilstücke und verkleinern deshalb die nötige Zugkraft.
Arbeit : Arbeit wird aufgewndt um die Geschwindigkeit eines Körpers zu vergrößern, um ihn zu verformen, oder immer wenn man eine Kraft längs eines Weges braucht. Die Definition der mechanischen Arbeit ist: Arbeit = Kraft*Weg in Kraftrichtung.
Deine Hebelaufgabe war richtig.
Anhalteweg: Reaktionsweg ist richtig, Bremsweg ist Tacho:3,6*Tacho:3,6 dann durch 2  also * statt deinem +
So nu komm halbwegs durch deine Arbeit
Gruss leduart

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Physik"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de