www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Übersetzung" - Farm der Tiere
Farm der Tiere < Übersetzung < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Übersetzung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Farm der Tiere: korrektion für englisches text
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:49 Di 27.02.2007
Autor: crazy258

Aufgabe
Ich habe diesen Text vom Deutschen ins Englische übersetzt, jedoch weiss ich , dass mir viele Fehler unterlaufen sind, teils habe ich auch vom babelfsh übersetzt, kann mir jemand helfen den text zu korrigieren?
hier der englische und unten ist die deutsche fassung.. danke vielmals!!


1.) The history tells a live on a farm, the Manor Farm, where the animals are suppressed and exploited by their farmer (capitalistic Russia). At one night, a boar, the Old Major, (who personates Karl Marx as well as Lenin) addresses a meeting of animals on the farm. He advises them, to revolt, to chase their farmer away and to build a new community between their own commands/ regimes (welches passt besser?). He also tells them about a curious dream, that he had a day before, and teaches them a song. It is called “Beats of England”.

2.) Three nights, after he delivered his speech, Old Major deceases, but the animals follow his instructions and chase their farmer and his wife out (Revolution of October --> coming into power of communists in Russia).

3.) The pigs have the guidance in this revolution (a Bolshevik party), since/ because they are generally regarded as the most intelligent under the animals. Also after the chase of the farmer they represent the guidance of the farm. Seven principles are announced and written publicly on a large wall, a Basic Law as it were, at which the new society is to/ should orient itself.

4.) Under the pigs two particularly stand out: Snowball (Trotsky) by its intelligence and its organizational ability and Napoleon (Stalin) by its ability of getting through. With these two pigs obviously the initiative is to all large plans of the animals (although Snowball insists on the fact that by regular instruction all animals are lifted on the level of the most intelligent pigs; compares Lenin sentence, each cook must into the situation be brought to be able to take over the government).

5.) The farmer tried in the consequence to back-get its property and plots a large battle, in which the animals under Snowball’s command triumph (civil war starting from 1918). But the battle pushed the farm into bitter poverty. Soon thereafter a conflict between Snowball and Napoleon breaks out. Snowball moves the building of a windmill with the goal of the electrification of the farm on (five-year-plan with industrialisation), but Napoleon expresses themselves against it and wants further on the agriculture to set

6.) The conflict between the two ends, as Napoleon lets Snowball drive out of the farm - by a handful of dangerous dogs (the secret police NKWD), which he (oder ist besser it) educated itself from its birth at to willing tools. Subsequently, he spends Snowball’s plan of a windmill for his own.

7.) For the animals now a hard life begins. Napoleon requires hardest work of the animals. The supply of food becomes ever worse. A system of terror and constant threat by Napoleons' dogs is developed, while Napoleon lets himself be floated a grotesque person cult celebrate as large leaders and around itself.

8.) He and his clique betray gradually the "seven principles", which had been at first set up. They begin to drink alcohol to sleep in beds and lead the death penalty (compares the large "cleanings" in the thirties). They prepare each of these law breaks, by changing the original law only easily.

9.) Out "no animal is not another will kill" in such a way "an animal is another without reason to kill." Certainly determine Napoleon and its Kumpanen, which has to be considered as reason.

10.) The most grotesque example gives us the change of the last law: Out "all animals are equal" become "all animals are equal – but some animals are more equal than others".


1.) Auf einer Farm, auf der die Tiere grausam von ihrem Bauern unterdrückt und ausgebeutet werden (kapitalistisches Russland), spricht eines Nachts ein alter Eber, der "Alte Major", (stellt sowohl Marx als auch Lenin dar) zu den restlichen Tieren der Farm. Er rät ihnen, sich aufzulehnen, ihren Bauern zu verjagen und ein neues Gemeinwesen unter ihrer eigenen Herrschaft aufzubauen. Er erzählt auch von einem seltsamen Traum, den er einen Tag zuvor hatte, und lehrt ihnen ein Lied. Es nennt sich „Tiere England“.

2.) Drei Nächte, nachdem er seine Rede gehalten hat, verstirbt der Alte Major, doch befolgen die Tiere seinen Rat und jagen bald darauf den Bauern und seine Frau davon (Oktoberrevolution).

3.) Die Führung in dieser Revolution haben die Schweine (Bolschewistische Partei), da sie allgemein als die klügsten unter den Tieren angesehen werden. Auch nach der Verjagung des Bauern stellen sie die Führung der Farm dar. Es werden sieben Prinzipien verkündet und öffentlich auf eine große Wand geschrieben, ein Grundgesetz sozusagen, an dem sich die neue Gesellschaft orientieren soll.

4.) Unter den Schweinen stechen zwei besonders hervor: Schneeball (Trotzki) durch seine Klugheit und sein Organisationstalent und Napoleon (Stalin) durch sein Durchsetzungsvermögen. Bei diesen zwei Schweinen liegt offensichtlich die Initiative zu allen großen Plänen der Tiere (wenngleich Schneeball darauf besteht, dass durch regelmäßigen Unterricht alle Tiere auf das Niveau der klügsten Schweine gehoben werden; vergleiche Lenins Satz, jede Köchin müsse in die Lage gebracht werden, die Staatsführung übernehmen zu können).

5.) Der Bauer versucht in der Folge, sein Gut zurückzubekommen und zettelt eine große Schlacht an, in der die Tiere unter Schneeballs Kommando siegen (Bürgerkrieg ab 1918). Doch hat die Schlacht die Farm in bittere Armut gestoßen. Bald darauf bricht ein Konflikt zwischen Schneeball und Napoleon aus. Schneeball regt den Bau einer Windmühle mit dem Ziel der Elektrifizierung der Farm an (Fünfjahresplan mit Industrialisierung), doch Napoleon spricht sich dagegen aus und will weiter auf die Landwirtschaft setzen.

6.) Der Konflikt endet, indem Napoleon Schneeball von der Farm vertreiben lässt - durch eine Handvoll von gefährlichen Hunden (die Geheimpolizei NKWD), die er sich von ihrer Geburt an zu willigen Werkzeugen erzogen hat. Anschließend gibt er Schneeballs Plan von einer Windmühle für seinen eigenen aus.

7.) Für die Tiere beginnt nun ein hartes Leben. Napoleon verlangt härteste Arbeit von den Tieren. Die Versorgung mit Nahrung wird immer schlechter. Ein System von Terror und ständiger Bedrohung durch Napoleons Hunde wird aufgebaut, während sich Napoleon selbst als großer Führer feiern und einen grotesken Personenkult um sich treiben lässt.

8.) Er und seine Clique verraten nach und nach die "Sieben Prinzipien", die anfangs aufgestellt worden waren. Sie beginnen, Alkohol zu trinken, in Betten zu schlafen und führen die Todesstrafe ein (vergleiche die großen "Säuberungen" in den dreißiger Jahren). Jeden dieser Gesetzesbrüche bereiten sie vor, indem sie das ursprüngliche Gesetz nur leicht verändern.

9.) Aus "Kein Tier soll ein anderes töten" wird so "Kein Tier soll ein anderes ohne Grund töten." Freilich bestimmen Napoleon und seine Kumpanen, was als Grund zu gelten hat.



hat jemand schon mal n vortrag über farm der tiere gehabt? wenn ja , könnt ihr mir helfen, wie und worüber ich vortragen soll, also welche themen in diesem buch wichtig sind?

danke erzlich im voraus!!

LG crazy258

        
Bezug
Farm der Tiere: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:47 Di 27.02.2007
Autor: jennifer2191

The history tells about…

Wenn du damit sagen willst „die geschichte handelt von“, dann wäre es besser zu sagen : the story tells about…. Oder the story deals with

Das Leben heißt life und nicht live(verb)
Also musst du dies im ersten satz auch ändern : the story tells about a life

Bei commands und regimes kann ich dir leider auch nicht helfen…

In nummer 3) i was
                       You were
                        He, she, it was
                        We were
                         You were
                         They were
Du hast geschrieben: a Basic Law as it were
Ich bin der meinung, dass es “was” anstatt “were” heißen muss

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Du springst in den zeitformen. Natürlich muss das manchmal sein, da es der sinn so ergibt, jedoch war es an manchen stellen falsch, darauf solltest du noch einmal gezielt achten.

Ich habe beide texte nicht miteinander verglichen, sondern mir nur den englischen angeguckt. Ich hoffe dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben


LG Jenny


Bezug
                
Bezug
Farm der Tiere: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:51 Mi 28.02.2007
Autor: crazy258

danke für deine hilfe;)

für andere die korrigieren können: stimmt der rest oder muss ich noch was ändern?

Bezug
                
Bezug
Farm der Tiere: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 14:52 Mi 28.02.2007
Autor: crazy258

Aufgabe
für andere die korrigieren können: stimmt der rest oder muss ich noch was ändern?

danke für deine hilfe;)



Bezug
                        
Bezug
Farm der Tiere: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:20 Fr 02.03.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Übersetzung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de