www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Griechisch" - Einige altgriechische Begriffe
Einige altgriechische Begriffe < Griechisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Griechisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Einige altgriechische Begriffe: Übersetzungshilfe
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 22:47 Sa 05.01.2008
Autor: Dalien

Hallo erstmal.

Ich bin ganz froh, auf dieses Forum gestossen zu sein, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Folgendes: Ich bin Geschichtsstudent und muss ein Referat über Religion, Aberglaube und Magie im römisch besetzten Ägypten halten.
Leider kommen in meinem wichtigsten Sekundärtext einige altgriechische Begriffe vor, mit denen ich leider nichts anfangen kann.
Würde sich jemand hier eventuell bereit erklären, mir mit einer Übersetzung zu helfen?
Wie gesagt, es handelt sich um einzelne Begriffe, so ~15~20, nicht um einen fliesenden Text.
Sobald jemand sich meldet, dass er mir helfen könnte, würde ich dann die Begriffe posten (ich will mir jetzt nicht umsonst die Mühe machen).

MfG

Daniel

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Einige altgriechische Begriffe: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:15 So 06.01.2008
Autor: Analytiker

Moin Daniel,

erst einmal herzlich [willkommenvh] *smile* !!!

Ich habe deine Frage als Umfrage deklariert, damit vielleicht die ein oder andere Antwort mehr für dich herausspringt ;-)!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Einige altgriechische Begriffe: Tipp
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:24 Fr 01.02.2008
Autor: tete

Hallo Dalien,
auch von mir erstmal ein herzliches [willkommenmr]

Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen, da ich gar kein Grichisch kann! Aber bevor du gänzlich verzweifelst, ein kleiner Tipp.
Du kannst es mal []hier probieren, die Wörter bekommst du aber nur auf Englisch geliefert, entweder du übersetzt diese dann []hier weiter oder weißt was sie bedeuten.

LG tete [cap]

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Griechisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de