www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Team

Zur Zeit nicht aktive Koordinatoren

Koordinatoren, die zur Zeit nicht aktiv sind.

Die 20 inaktiven Mitglieder des Teams

Max ("Max")
aus Sinzig

Max ist Lehrer für Mathematik und Physik am Aloisiuskolleg in Bonn-Bad Godesberg.

Nach dem Abitur studierte er in Bonn Mathematik und Physik auf Lehramt. Seine Examensarbeit schrieb er über Dirichletsche L-Reihen und automorphe Formen.

Das Referendariat absolvierte Max auch an Aloisiuskolleg, wo er seit 2004 mit einer Festanstellung arbeitet. Zur Zeit betreut er in Zusammenarbeit mit einem weiteren Kollegen die Mathe AG und bereitet - so weit das geht - interessiere Schülerinnen und Schüler auf Mathewettbewerbe vor und motiviert sie zu Höchstleistungen;-)

Seit 2004 ist Max auch Mitglied im Verein Mathe-Pro e.V. der die Regionalrunde der Mathematik Olympiade in Kreis Bonn organisiert und durchführt.

Clemens Jörder ("Clemens")
aus Freiburg

Clemens besucht das Theodor-Heuss-Gymnasium in Freiburg im Breisgau und studiert an der Albert-Ludwig-Universität Lineare Algebra.
Ulrike Espig ("cremchen")
aus Schöneck

Ulrike ist Jahrgang 83 und studiert nun seit 2001 Wirtschaftsmathematik an der TU-Darmstadt. Nachdem sie ihr Vordiplom mehr schlecht als recht hinter sich gebracht hat, hat sie die Freude an ihrem Studium entdeckt und möchte nun auch den anderen diese nahebringen! In ihrer Freizeit spielt sie Schach und liest gerne!
Katrin Peuker ("Hexe")

Hexe studierte in Würzburg LAG Mathe-Physik (aber nur weil Mathe Chemie nicht ging) kapitulierte vor EWS und wurde Dipl Math (Spezialgebiete Algebra, Lin. Algebra Gruppentheorie) Sie zog nach Nürnberg und stellte bald fest, das a) Firmen reine Mathematiker nicht brauchen und b) die Mathematiker zu wenig Stellen für Doktoranden haben Also promoviert sie jetzt in theo. Chemie und ist glücklich dabei.
Samuel Trautwein ("Teletubyyy")
aus Konstanz
Mathias Hauptmann ("mathiash")
aus Bonn

Mathias Hauptmann hat Mathematik und Informatik in Bonn studiert und im Jahr 2004 mit einer Arbeit im Bereich Theoretische Informatik promoviert. Momentan arbeitet er weiterhin an der Universität Bonn als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seine Hauptinteressen liegen im Bereich Komplexitätstheorie und Approximationsalgorithmen, er beschäftigt sich auch mit Themen der Bio-Informatik und der Algorithmischen Spieltheorie. Seit Ende 2005 ist er Mitglied im MatheRaum.
Oliver Faulhaber ("Oliver")
aus Schwetzingen

Oliver Faulhaber ist Jahrgang '78 und studierte im Anschluss an sein Abitur Wirtschaftsmathematik in Kaiserslautern (inkl. Auslandssemester an der National University of Singapore). Seine Diplomarbeit entstand während eines Praktikums bei einer Frankfurter Bank und beschäftigt sich mit der Bewertung von Optionen.

Bei einem weiteren Praktikum fiel die Entscheidung, in die Versicherungsbranche zu wechseln. Folgerichtig trat Oliver im Oktober 2002 die Stelle bei einem Privaten Krankenversicherer in Mannheim an und begann ein Jahr später die Ausbildung zum Aktuar DAV, welche er im Februar 2006 abschloss.
Kristine Ey ("banachella")
aus München

banachella hat im Oktober 2004 ihr Studium im Fach Mathematik mit Nebenfach Wirtschaft an der TU München abgeschlossen. Seitdem ist sie der Mathematik - vor allem der Analysis - treu geblieben und promoviert an einem staatlichen Forschungsinstitut. Privat nutzt sie jede Gelegenheit, um in die Alpen zu fahren und Bergsteigen zu gehen.
FotoChristiane ("Bastiane")
aus Bonn

Bastiane ist der irgendwie und irgendwann einmal entstandene Spitzname von Christiane Beyer. Sie ist mittlerweile schon 24 Jahre alt und ist an der Uni Bonn immer noch für die Hauptfächer Mathematik und Informatik eingeschrieben. Mit der Mathematik steht sie allerdings ein bisschen auf Kriegsfuß. ;-)
Verena Kuhlemann ("baskolii")
aus Schildow

Verena studiert seit Oktober 2002 Wirtschatsmathe (Hauptfach: Mathe, Nebenfächer: Informatik und Bwl) an der TU-Berlin. Neben dem Studium gibt sie Nachhilfe in Mathe für Schüler und Studenten.
Lars Scheele ("Gnometech")
aus Münster

Lars ist Jahrgang 1980 und studierte von Mitte 2000 bsi Juli 2006 an der Universität Bielefeld Mathematik auf Diplom mit Nebenfach Informatik. Mittlerweile promoviert er an der Universität Münster im Bereich "Geometeische Gruppentheorie" bei Frau Prof. Tent.

Seit Anfang 2002 ist Lars als Tutor an der Universität tätig und hat für seine Arbeit auch schon den Tutorenpreis der Fakultät für Mathematik gewonnen. Mittlerweile darf er auch den ein oder anderen Vorkurs halten, eine Tätigkeit, auf die er sich das ganze Jahr über freut.

Nach getaner Promotion (und anschließender Habilitation) möchte er sich irgendwann einmal seinen Traumberufswunsch erfüllen - Dozent für Mathematik an einer Hochschule.

Andreas Menge ("DaMenge")
aus Bonn

DaMenge ist Student an der Uni-Bonn im Diplomstudiengang Mathematik (und Informatik als Nebenfach). Er heißt mit richtigem Namen Andreas Menge und man kann ihn mit ruhigem Gewissen einen Filmfreak nennen - sein Nickname steht als Analogie zu filmischen Größen wie DonCorleonè, aber natürlich in abgeschwächter Form (deshalb DaMenge nicht DonMenge).
Fugre
Stefan Wessel ("Wessel")
aus Berlin
FotoAndreas Landgraf ("Andi")
aus Bayreuth

Andreas Landgraf studiert seit Oktober 2003 Mathematik und Physik für das Lehramt in Bayreuth. In seiner Freizeit gibt er Unterricht im Fach Schlagzeug und Nachhilfeunterricht für Mathematik und Physik.
FotoChristian Münzner ("mathemaduenn")
aus Dresden

Christian studiert Technomathematik mit den Nebenfächern Elektrotechnik/Informatik an der TU -Dresden.
FotoEva ("Eva")
aus Heidelberg
Michael Mertke ("Micha")
aus Hennigsdorf

ist 34 Jahre alt und studierte an der TU Berlin Diplom-Mathematik mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre. Geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er in Hennigsdorf am Nordwestlichen Stadtrand von Berlin (aber noch im schönen Brandenburg). Er arbeitet heute im Bereich Betrieblicher Altersvorsorge als Versicherungsmathematiker.
FotoThomas Werner ("Hugo_Sanchez-Vicario")
Christian Kuhl ("Christian")
aus Heckholzhausen

Christian ist 21 Jahre alt und studiert seit Oktober 2004 Mathematik (Diplom) mit Nebenfach Physik in Gießen. In seiner Freizeit macht er viel Musik; er singt in Chören und leitet ebensolche, dirigiert ein Jugendorchester, spielt in einem Orchester Altsaxophon und in seiner Freizeit Klavier. (alles in allem also viel Krach :-) )

Diese Auswahl zeigt nur inaktive Mitglieder. Alle aktiven Mitglieder dieser Rolle anzeigen.


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de