www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Netzwerke" - 2 Router verbinden WLAN
2 Router verbinden WLAN < Netzwerke < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Netzwerke"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

2 Router verbinden WLAN: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:01 Mo 24.09.2007
Autor: makabeli

Hallo,
ich habe leider Null Ahnung von Netzwerken und alles was mit Computern zu tun hat.

Ich denke es kann mir jemand helfen

Folgendes Problem:
Wir wollen zwei Rechner über zwei Router verbinden. Alles über WLAN.
Also Rechner1 ist mit Router1 verbunden und Rechner2 mit Router2.
Wir wollen das sich die zwei Rechner auch mit einander verbinden, also müssen doch die zwei Router ein Verbindung miteinander haben.
Wie macht man das?

Danke schon mal.
gruß makabeli



        
Bezug
2 Router verbinden WLAN: Vorschlag
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:00 Mo 24.09.2007
Autor: Analytiker

Hi makabeli,

> Wie macht man das?

Also was auf jedenfall funktionieren müsste wäre, wenn du dir ein Patchkabel kaufst (im Handel erhältlich), und du das Kabel in den LAN-Asugang des ersten Routers steckt, das Ende der Strippe in den WAN-Eingang des zweiten Routers, dann müsste die Verbindung stehen... Möglich wäre auch noch, den zweiten Router durch einen SWITCH zu ersetzen... allerdings kostet auch dieser wieder Geld ;-)!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                
Bezug
2 Router verbinden WLAN: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 02:02 Di 25.09.2007
Autor: makabeli

hallo,

also das ganze sollte möglichst ohne Kabel stattfinden, da es über Stockwerke geht.

Ich habe eine Fritzbox, und bei mir im handbuch steht das man das mit der repeatereinstellung machen kann. Das habe ich getan so wie es im handbuch steht. Einen router als basisstation gemacht und den anderen als repeater, dazu habe ich dan dessen zugehörige mac-adresse eingetippt.

aber trotzdem läuft nichts.


So, jetzt läuft garnichts mehr.
Es war folgende Situation:
Mein Router1 (Fritzbox): hatte standardmäßig IP: 192.168.178.1
Der Router2  hat IP: 192.168.0.150

Mein PC hatte IP: 192.168.0.60
weil ich vorher immer mit Router2 verbunden war.
Um die Sofware für die Fritzbox zu installieren musste man die IP automatisch beziehen. Hab ich gemacht. Installation war abgeschlossen.
Dann konnte ich im Internet Explorer "fritz.box" eingeben.  Da bekam ich denn ein Menü wo ich Einstellungen der Fritzbox ändern konnte. Da hab ich das denn mit dem repeater und so gemacht.

Die ersten drei Nummern der IP müssen doch gleich sei um eine Verbindung zu bekommen, oder?

Da ich keine Verbindung zwischen den Routern hatte, ahb ich meine Router1 IP geändert auf 192.168.0.7.

Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr. Nur noch wenn ich meinem PC eine IP selber zuweise, zB 192.68.0.60
Jetzt komme ich aber nicht mehr ins fritzbox Menü im Internet Explorer, er kann die Seite nicht öffnen. Wenn ich auf IP automatisch beziehen gehen, findet er gar keine Verbindung. Meldungen wie: Keine oder schlechte Konnektivität, oder ingültige IP Adresse, erscheinen.

Würde ich wieder ins Fritzbox Menü im Internet Explorer gelangen, könnte ich ja auf Werkseinstellungen zurückgehen. Aber da komme ich nicht mehr hin. Was habe ich getan?


Bezug
                        
Bezug
2 Router verbinden WLAN: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:20 Do 27.09.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Netzwerke"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de