www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Korrekturlesen" - past or past tense progressive
past or past tense progressive < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

past or past tense progressive: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 07:19 Mo 05.09.2005
Autor: suzan

Guten morgen zusammen...
Ich soll eine Geschichte im Past tense schreiben...

Ann and Carol were at a party but they missed the last bus home. Write how they went home (by taxi, by bike, as hitchhikers, on food?)
Begin like this:

The Party was not yet over but Ann and Carol had to catch the last bus home...

Please write about 10 sentences.

They looked for taxi, but there was none.
The traffic wasn't so much so late.
They thought how they came home.
Carol said that they only come home on food.
Ann doesn't like this idea, it was dark and the streets were empty.
But they must at home on food, then zhey hadn't got a bike or found a taxi.
When they came home, they were dripping wet, because it had rain.
The Davenports gave their a hot tea and then they was going to bed..


Könnte mir bitte jemand sagen ob das so richtig ist und wenn nicht das bitte korrigieren und mir sagen wie ich es anders machen muss??

lieben gruß suzan

        
Bezug
past or past tense progressive: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 09:04 Mo 05.09.2005
Autor: jeu_blanc

Bonjour!

Also, 'mal sehen:

> Ann and Carol were at a party but they missed the last bus
> home. Write how they went home (by taxi, by bike, as
> hitchhikers, on food?)
>  Begin like this:
>  
> The Party was not yet over but Ann and Carol had to catch
> the last bus home...
>  
> Please write about 10 sentences.
>  
> They looked for taxi, but there was none.

Ich bin zwar auch kein Native Speaker, aber mein Gefühl plädiert hier stark für: "...for a taxi...".

>  The traffic wasn't so much so late.

Auch diese Formulierung kommt mir relativ "deutschelnd" vor.
Was hälstst du von "There wasn't much traffic so late."
(Auch wenn das beides noch nicht unbedingt mit der grammatikalischen Zeitstufe zu tun hat ;) )

>  They thought how they came home.

Das würde übersetzt: "Sie dachten, wie sie nach Hause kamen." lauten.
Was du jedoch wahrscheinlich meinst, ist: "They thought about how to come home." ("Sie dachten darüber nach, wie sie nach Hause kommen würden/könnten.")

>  Carol said that they only come home on food.

In diesem Fall handelt es sich bei der zweiten Satzhälfte um eine indirekte Rede, daher würde ich dir die Verwendung des Wörtchens "would" vorschlagen: "Carol said, that they would only come home by food." (weiterhin heißt "zu Fuß" meines Wissens eben "by food")

>  Ann doesn't like this idea, it was dark and the streets
> were empty.

Wenn du deine Erzählzeit beibehalten willst, darfst du hier nun aber nicht "doesn't" verwenden, sondern musst das "Hilfsverb" auch in die entsprechende Vergangenheitsform setzen:
"Ann didn't like this idea, (because)..." (evtl. kannst du noch ein because einfügen, das ist dann allerdings Geschmackssache - ohne ist es etwas umgangssprachlicher)

>  But they must at home on food, then zhey hadn't got a bike
> or found a taxi.

Diese Verwendung von "must" gibt es im Englischen so nicht - du benötigst immer noch ein zusätzliches Verb:
"But they must be at home...".
Das wäre dann allerdings noch die gegenwärtige Form, die Vergangenheit von "must" wird über "have to" gebildet, also:
"But they had to be at home for food" (die Wendung betreffs das Essen wird wenn, dann a) in diesem Fall mit "for" und b) eleganter mit einer anderen Bezeichnung für das Essen gebildet, bspw. "for breakfast" (analog über den Tag verteilt: "for lunch", "for dinner", etc.)).
Vorschlag: "But they had to be at home for breakfast...."
Was du mit der zweiten Satzhälfte sagen willst, ist mir nicht ganz klar.
Sollte es etwas à la "aber sie hatten (immer noch) kein Fahrrad oder ein Taxi gefunden", müsste es "...but they hadn't found a bike or a taxi (yet / by now)."

>  When they came home, they were dripping wet, because it
> had rain.

Letzter Satzteil:
Das Verb lautet "to rain", wenn du davon die Vorvergangenheit bilden willst (welche du hier benutzt, da das regnen noch vor dem Nachhausekommen stattgefunden hat), musst du auch "to rain" angleichen:
"...because it had rained."

>  The Davenports gave their a hot tea and then they was
> going to bed..

Und der letzte Satz:
a) "The Davenports gave them a hot tea..." Der Dativ wird hier mit "them" umgesetzt.
b) "...and then they were going to bed..." "was" wird im Plural zu "were" (wobei du das ja oben schon richtig gemacht hattest). Wobei ich mich im Moment frage, ob du hier wirklich die Verlaufsform verwenden wolltest, oder nicht eher "...and then they got to bed..." sagen willst.

Alles klar?

Au revoir!

Bezug
                
Bezug
past or past tense progressive: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:19 Mo 05.09.2005
Autor: suzan

vielen dank für deine hilfe :-)
ich mache eine neue frage könntest du mir bitte weiter helfen? :-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de