www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Thema für Facharbei in Englisc
Thema für Facharbei in Englisc < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Thema für Facharbei in Englisc: Idee?
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:48 So 05.12.2004
Autor: Nailorace

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo,
ich bin hier neu, aber mal sehen, ob ich Anworten bekomme!
Also, ich hab grad das große Problem, dass ich nicht weiß über welches Thema ich meine Facharbeit schreiben soll.
Da ich in Australien war, würde ich gerne ein Thema machen, was damit in Bezug steht. Meine Ideen waren bisher:
1. die olympischen Spiele und Sydney
2. die Entwicklung zwischen Aborigines und "Weißen"

Bin aber mit den Themen noch nicht ganz zufrieden. Hat jemand eine gute Idee oder Material zu den beiden Themen? Wäre echt uper!
Gruß
Nailorace

        
Bezug
Thema für Facharbei in Englisc: vielleicht
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:33 Di 07.12.2004
Autor: Bastiane

Hallo Nailorace!
Wenn ich mich recht erinnere, hat bei uns aus der Stufe jemand als Facharbeit Tagebuch geschrieben. Ich glaube, die Person war auch in Australien oder jedenfalls irgendwo im Englischsprachigen Ausland, und hat dann wohl wirklich Tagebuch als Facharbeit geschrieben.
Zugegeben, ich finde das nicht unbedingt kreativ und ich weiß auch nicht, ob da der Sinn einer Facharbeit erhalten bleibt... Aber die Lehrerin hat das wohl so zugelassen.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                
Bezug
Thema für Facharbei in Englisc: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:26 Mi 08.12.2004
Autor: Lizard

Das mit dem Zulassen durch den Lehrer finde ich einen wichtigen Aspekt, ich würde auf jeden Fall mal mit dem oder der Verantwortlichen sprechen und zu dem Thema befragen. Vielleicht hat er oder sie sich ja bereits Gedanken zum Thema Facharbeit gemacht, und hat ein paar eigene Vorschläge? Falls nicht, kannst du dir aber sicher immer noch berichten lassen, was bereits alles so gemacht wurde, und so vielleicht selbst noch deine Ideen verfeinern, und auch herausfinden, was du überhaupt darfst (unterscheidet sich ja von Lehrer zu Lehrer).
Der Ansatz mit den Aborigines gefällt mir persönlich aber ganz gut, Vorteil davon wär noch, daß man da auf jeden Fall genug (gutes) Material zur Verfügung stehen hat, um die Facharbeit vollzukriegen - auch nicht ganz unwichtig.

Bezug
        
Bezug
Thema für Facharbei in Englisc: Meinung
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:16 Mi 08.12.2004
Autor: fridolin

Hallo!
Wenn Du das zweite Thema nimmst, dann würde ich vielleicht auch etwas über die Kultur und Kunst der Aborigines schreiben, denn darüber wissen wir in Europa ja ziemlich wenig. Ich denke, das kann ganz interessant werden ...
Frohes Schreiben und gutes Gelingen,
Frido

Bezug
                
Bezug
Thema für Facharbei in Englisc: Idee
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:25 Do 09.12.2004
Autor: monja

hey wenn du wirklich über die A. schreiben möchtest dann kann ich dir gut helfe...ich habe von der schule eine ganze broschüre über die A. also falls du interesse hast kannst du dich ja melden.... ich muss auch bald eine FAcharbeit in Englisch schreiben....werde wahrscheinlich über die Todesstrafe schreiben....

lg monja

Bezug
        
Bezug
Thema für Facharbei in Englisc: Thx!!!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:25 Fr 10.12.2004
Autor: Nailorace

Hey,
also danke für eure Tipps! Hatte verdammt Stress mit meiner Lehrerin, weil die irgendwie recht scheiße drauf ist, aber jetzt steht mein Thema fast!
Hab mich mit den beiden genannten Themen nicht so wohl gefühlt und wollte dann eigentlich über das Buch "Die Welle" schreiben. So nen Vergleich halt, ob das heutzutage noch ähnlich laufen könnte...
Na ja, darf ich aber auch nicht! Find ich recht sinnlos zwar, aber was will man machen!
Jetzt mach ich dann Blacks in America
Situation of Blacks in America and impact on the situation because of Martin Luther King..
oder so ähnlich! Ist ganz praktisch, weil mein Freund aufm Nachbargymnasium ist und der fast das gleiche macht! nur mit nem Schwerpunkt auf Malcolm X oder wie der heißt!
hehe...
Na ja, aber trotzdem danke euch allen!!!!!!!!!!
Nailorace

Bezug
        
Bezug
Thema für Facharbei in Englisc: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:30 Mi 15.12.2004
Autor: miadeala

Also Facharbeiten müssen ja immer eine Problemlösung beinhalten!
Deshalb könnte man beispielsweise die olympischen Spiele in Sydney mit ähnlichen weötweiten Sportwettbewerben vergleichen oder jetzt mit den A. mit eienr anderen Volksgruppe aus einem anderen Land vergleichen.
wenn du einfach nur über deren leben da berichtest, hat das ja nichts mit problemlösung zutun, da du das ja "einfach" aus dem internet ziehen könntest oder aus büchern abschreiben. es muss immer ein großer teil selbstständig erarbeitet werden =D
viele grüße

Bezug
        
Bezug
Thema für Facharbei in Englisc: andere Lernleistung
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 01:32 Do 06.01.2005
Autor: chris2000

Im Internet gibt es für alle Fächer Listen mit Themen für "andere Lernleistungen"; danach lohnt es sich auch zu suchen. Andere Lernleistungen sind im Prinzip auch Facharbeiten das ist aber von Schule zu Schule unterschiedlich.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de