Richtig pflanzen, aber wie? < Sonstiges / Diverses < Vorhilfe
|
Nachdem wir uns nun nach langen Diskussionen mit dem Nachbarn endlich auf die Heckenpflanze - nämlich den Liguster - geeinigt haben, stehen wir vor dem nächsten Problem, denn jeder ist für eine Hälfte der Hecke verantwortlich. Wie pflanze ich den also richtig? Wisst ihr das?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:21 Di 29.03.2022 | Autor: | chrisno |
Hallo,
ich bitte Dich, etwas mehr Mühe bei der Auswahl des richtigen Forums zu verwenden. Ich habe Deine Frage in ein passendens verschoben.
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 09:47 Mi 30.03.2022 | Autor: | fred97 |
https://www.koelner-fachanwaelte.de/all/wann-wird-eine-hecke-zur-gemeinsamen-grenzeinrichtung.html
|
|
|
|
|
Es ist wohl recht einfach, den Liguster richtig zu pflanzen, denn er ist eine pflegeleichte Heckenpflanze. Doch auch wenn es eine robuste und anpassungsfähige Pflanze ist, sollte man trotzdem einiges beachten - zum Beispiel die beste Pflanzzeit im Herbst und Winter. Denn dann erhält die Ligusterhecke automatisch die notwendige Wassermenge. Der Pflanzabstand hängt ein bisschen von der Höhe der verwendeten Pflanzen ab.
|
|
|
|