Obdachlose in Indien < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Hallo Zusammen ,
Für eine englisch Analyse benötige ich eine möglichst aktuelle Zahl der Obdachlosen in Indien.
Und auch eine Anzahl der in Slums lebenden Menschen.
Meine Google Suche blieb erfolglos. Ich vermute, dass man das gar nicht so genau sagen kann, wie viele obdachlos sind.
Aber vielleicht gibt es geschätze Werte?
Liebe Grüße,
Sarah
PS: Ich hatte eine Zahl von 300 Millionen gefunden, allerdings ohne Zeitangabe. Ist die Zahl realistisch?
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 00:47 So 23.11.2008 | Autor: | janmoda |
Hallo Sarah,
ich denke, dass 300 Millionen Obdachlose einen bisschen hoch gegriffen sind. Das wäre ja fast jeder dritte Einwohner. Möglicherweise weißt die große Zahl auf die nicht offizell gemeldeten Wohnsitze hin was aber nicht zwangsweise Obdachlosigkeit bedeuten muss. Auch ein Slum muss nicht unbedingt Obdachlosigkeit und Perspektivlosigkeit mit sich bringen. Besonders eindrücklich wird dies, wenn du dich mit dem Dharavi Slum in Bombay auseinandersetzt. Ohne den Slum würde das ganze Leben der Stadt nicht in gewohntem Maß funktionieren. Er birgt durchaus eine messbare wirtschaftliche Leistung.
Ich hoffe, trotzdem ich dir keine konkrete Antwort geben konnte durchaus geholfen habe.
Besten Gruß
Jan
|
|
|
|
|
Hi Sarah,
> PS: Ich hatte eine Zahl von 300 Millionen gefunden,
> allerdings ohne Zeitangabe. Ist die Zahl realistisch?
was realistisch ist kann ich nicht einschätzen, aber dieser Artikel sollte dir wirklich weiterhelfen was die Propotionen der ganzen Geschichte angeht:
-> Klick mich!
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|