NS Medizin < Geschichte < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:53 Mo 26.02.2007 | Autor: | Kane12 |
Hey Leute,
also ich halte bald mein Fachreferat über die NS Medizin, im Großen und Ganzen schon ein interessantes Thema aber auch sehr weitgreifend. Ich hab mich für Euthanasie und Menschenversuche entschieden. Jedoch hab ich zum Thema Menschenversuche (z.B. durch den KZ Arzt Dr. Mengele von Auschwitz) noch nicht wirklich viel Material gefunden. Könnt mir ja links schicken oder auch einfach so Informationen zukommen lassen. Aus moralischen Gründen will ich darauf hinweisen, dass dieses Thema wie so ziehmlich alles aus dem sozialsozialismus menschenverachtend und äußerst brutal ist. Also Leute die sowas nicht vertragen bitte ich, nicht nachzu sehen.
Danke schonmal im Vorraus fürs helfen
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:04 Di 27.02.2007 | Autor: | Kane12 |
Hi Amy,
danke erstmal für die links. Sind echt interessant, ich denk das ist schon mal ganz gutes material.
Mal ne Frage, interessierst du dich nur für NS Medizin oder auch allgemein für den Nationalsozialismus.
Also ich hab schon links aber mehr im Bereich SS (Totenkopf SS, Waffen SS, etc.) und eben noch zum Thema Euthanasie (Aktion T4)
Wenn dich auch allgemein "Menschenversuche" interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Einheit_731
das sind Menschenversuche die in Japan während der Zeit des 2.Weltkrieges durchgeführt wurden, im Prinzip so ähnlich wie die der Nazis
Würd mich über Rückmeldung von dir sehr freuen!
GLG Kane
|
|
|
|