Medizinstudium < Medizin < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo liebe Mitglieder!
Naja ich hätte eine Frage ich würde gern Medizin studieren, ich hätte -glaube ich- auch keine Problem damit, da man schon im Alltag vieles begegnet. Doch zur meiner Frage wir müssen schon unsere LK-Fächer wählen und wenn man Medizin studieren will müsste man LK Biologie haben????
Nicht das ich es nicht wählen werde, es ist nur so Biologie interiessiert mich aber manchmal dauert es bis es bei mir klick macht, wenn z.B. unsere Lehrerin eine Folie zeigt und sie erklärt bekommen will.
Danke schön!
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 09:40 Fr 30.10.2009 | Autor: | xPae |
Hallo,
manche LK Fächer bringen Dir bei der ZVS Extrapunkte. Schaue Dir mal an, welche das sind -> www.google.de -> ZVS Medizinstudium LK Fächer
Aber es ist natürlich nicht so, dass du unbedingt Bio als LK nehmen musst, um Medizin studieren. Aber ich denke, dass das sehr hilft.
Leider muss ich Dich enttäuschen, dass du das was du im Alltag mitbekommst weit im Studium kommst. Mein Bio-Lk wissen und natürlich noch das Lesen vieler Fachzeitschriften haben mir in einem Studium vielleicht 2 Wochen was gebracht, danach ist es etwas ganz anderes.
Lg xPae
|
|
|
|