www.vorhilfe.de
Vorhilfe

Kostenlose Kommunikationsplattform für gegenseitige Hilfestellungen.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Vorhilfe
  Status Geisteswiss.
    Status Erdkunde
    Status Geschichte
    Status Jura
    Status Musik/Kunst
    Status Pädagogik
    Status Philosophie
    Status Politik/Wirtschaft
    Status Psychologie
    Status Religion
    Status Sozialwissenschaften
  Status Informatik
    Status Schule
    Status Hochschule
    Status Info-Training
    Status Wettbewerbe
    Status Praxis
    Status Internes IR
  Status Ingenieurwiss.
    Status Bauingenieurwesen
    Status Elektrotechnik
    Status Maschinenbau
    Status Materialwissenschaft
    Status Regelungstechnik
    Status Signaltheorie
    Status Sonstiges
    Status Technik
  Status Mathe
    Status Schulmathe
    Status Hochschulmathe
    Status Mathe-Vorkurse
    Status Mathe-Software
  Status Naturwiss.
    Status Astronomie
    Status Biologie
    Status Chemie
    Status Geowissenschaften
    Status Medizin
    Status Physik
    Status Sport
  Status Sonstiges / Diverses
  Status Sprachen
    Status Deutsch
    Status Englisch
    Status Französisch
    Status Griechisch
    Status Latein
    Status Russisch
    Status Spanisch
    Status Vorkurse
    Status Sonstiges (Sprachen)
  Status Neuerdings
  Status Internes VH
    Status Café VH
    Status Verbesserungen
    Status Benutzerbetreuung
    Status Plenum
    Status Datenbank-Forum
    Status Test-Forum
    Status Fragwürdige Inhalte
    Status VH e.V.

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
Forum "Sport" - Kong - Fu
Kong - Fu < Sport < Naturwiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sport"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kong - Fu: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 18:41 Mi 09.07.2008
Autor: nicom88

Heyho,
eine Frage *g*

Wenn ich jetzt Kong - Fu mache einmal in der Woche am Freitag und dann halt Übungen unter der Woche solo mache, verbrenne ich da viele Fettreserven ?

Danke =)

MfG  Nico

        
Bezug
Kong - Fu: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 20:23 Mi 09.07.2008
Autor: Analytiker

Moin Nico,

> Wenn ich jetzt Kong - Fu mache einmal in der Woche am
> Freitag und dann halt Übungen unter der Woche solo mache,
> verbrenne ich da viele Fettreserven ?

zuerst einmal wirst du sicher "Kung-Fu" machen, oder *lächel*?!? Deine Frage ist einfach sehr unspezifisch lieber Nico. Jeder Mensch verbrennt anders Fettreserven. Bei dem einem geht es leichter, bei dem anderen schneller. Deswegen wäre es fatal und falsch, dir jetzt ne Zahl an den Kopf zu werfen, mit der du wahrscheinlich noch nicht einmal etwas anfangen könntest *g*! Zudem hängt es davon ab, wie dein aktueller Körperfettanteil ist, welche Übungen du in welcher Intensität machst usw... Wenn ich mir nen Kampfgurt umlege, mich ne Stunde auf die Matte lege und das ganze Training nenne, verbrenne ich auch nicht wesentlich... *lächel*! Wie du siehst, ist deine Frage nicht wirklich brauchbar, weil uns Daten fehlen um eine solide Aussage zu treffen...! Und was heißt schon "viel"... das doch sehr relativ, oder? Sorry, aber ich denke darauf kann dir keine eine Antwort geben...!

Vielleicht formulierst du dich nochmal neu, und wir gucken wir wir dir helfen können.

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Kong - Fu: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 01:03 Do 10.07.2008
Autor: espritgirl

Hallo Nicolas [winken],


Aus deinen drei Fragen schließe ich, dass du gerne deinen "Bauchspeck" wegtrainieren möchtest.

Zum erfolgreichen Abnehmen und dauerthaft schlank bleiben gehören zwei Komponenten: Sport + ausgewogene Ernährung.

Wenn du einmal in der Woche Kung-Fu trainierst und dann noch ein paar Einzelübungen zu Hause machst, dann hast du meiner Ansicht nach schon eine gute Grundlage geschaffen. Wie viel du damit verbrennst kann ich dir leider auch nicht sagen. Vielleicht weiß das dein Trainer?

Dabei darfst du aber wie gesagt nicht die Ernährung vergessen. Viel Gemüse, Obst, Salat, Fisch und mageres Fleisch, wie zum Beispiel Pute(-nbrust). Verzichten solltest du auf zu viel Zucker und zu viel Fett. Das soll aber auch nicht heißen, dass du beides gar nicht mehr zu dir nehmen sollst. Ansonsten gilt noch eins: Viel Trinken und damit ist weder Cola noch Red Bull oder Ähnliches gemeint. Dein Hauptgetränk sollte Wasser sein.



Liebe Grüße und viel Erfolg,

Sarah :-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sport"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.vorhilfe.de