Die Welt ist aus den Fugen < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 23:50 Mi 26.10.2011 | Autor: | mizginli |
Aufgabe | Thesen vn Bruns in ihrem Artikel. |
Hallo Liebe Leute,
ich sitze schon ewig vor diesem Artikel und verstehe leider nichts. Kann mir jmd erklären worum es geht. Ich weiss, dass Bruns sich mit der Finanzwirtschaft auseinander setzt. Aber ich komme einfach nicht in diesen Artikel rein. Er ist viel zu schwer und ich soll ihn analysieren. Wie soll ich vorgehen ?
Hier ist der Artikel : http://www.torecord.de/die-webschau/3168-die-welt-ist-aus-den-fugen.html
Danke schonmal m vorraus.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:55 Mi 26.10.2011 | Autor: | reverend |
Hallo mizginli,
eigentlich zwei Fragen:
1) Sollst Du nur die erste (web-)Seite analysieren oder alle drei, also den ganzen Artikel?
2) Welchen Umfang soll Deine Analyse denn haben?
Ich hoffe, Du brauchst das nicht schon für morgen (Donnerstag) früh.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:07 Do 27.10.2011 | Autor: | mizginli |
Du hast dich unglaublich schnell gemeldet ^^
Eig hätte ich es bis zu heute abgeben müssen. Aber ich verstehe diesen Text einfach nicht. Und ja leider ist es der ganze Artikel. Ich will mindestens eine Seite schreiben. Seiner Meinung nach wären 5 ausreichend ^^
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:13 Do 27.10.2011 | Autor: | leduart |
Hallo
1.in welche Klasse gehst du?
2.für welches Fach die Analyse?
womit beschäftigt ihr euch in dem Fach?
3. geht es um ne Zusammenfassung oder ne echte Analyse?
4.wieviel weisst du von der krise 2008 und der Krise jetzt?
erzähl uns das, und was du grob aus dem Artikel entnommen hast, dann findet sich vielleicht ein helfer.
gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:18 Do 27.10.2011 | Autor: | mizginli |
Hallo,
also es ist für die 13 Klasse. Und zur Zeit beschäftigen wir uns in Politikwissenschaften mit Europa. Ich hab selbst wirklich überhaupt keine Ahnung von der Finanzwirtschaft. Ich hab versucht mich dem Thema zu nähern, aber die meisten Texte sind ziemlich anspruchsvoll. Um ehrlich zu sein weiss ich gar nichts über die Krisen, werde mich aber jetzt schlau machen.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:21 Do 27.10.2011 | Autor: | mizginli |
Und genau noch was zu ergänzen. Er meinte nur wir sollen die Thesen von Bruns aufstellen. Also ich denke nicht, dass es eine Analyse werden soll. Mir reicht eine Zusammenfassung wenn cih die hinkriegen würde aber dieser Text ich krieg einfach nichts in meinem Kopf
|
|
|
|